Grundig 32 VLE 7140 C startet nicht ,reagiert nicht

Diskutiere Grundig 32 VLE 7140 C startet nicht ,reagiert nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 7140 C Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht ,reagiert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 7140 C

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht ,reagiert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Benötige die Software mit Bootloader für den TV , Chassis SX

Led leuchtet - mehr passiert nicht

Grüße Hardy_k
 

Anhänge

  • IMAG0508_1.jpg
    IMAG0508_1.jpg
    623,5 KB · Aufrufe: 954
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email-Adresse bitte
Gruß Thomas
 
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hast eine pn

Gruß und Danke schonmal

Hardy_k
 
S

-SiC-

Benutzer
Registriert
14.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das selbe Problem mit dem selben TV 32 VLE 7140 C.

Geht der TV ans Netz leuchtet nur die blaue LED aber TV reagiert nicht.

Habe dann ein Firmware Update aufgespielt via USB Stick, dies hat aber auch erst nach dem 40 mal Stecker rein Stecker raus funktioniert, danach hat der TV das Update erfolgreich geladen lief ca. eine Stunde und ging dann plötzlich wieder aus und reagiert nicht mehr.

Kann hier jemand helfen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche SW hast du draufgespielt???

LG Thomas
 
S

-SiC-

Benutzer
Registriert
14.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe folgende SW aufgespielt:

SXGRNW.-.-.F.-.V07.039.00

Vorher kein Bootlaoder aktualisiert, da der TV nicht reagiert hat.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
S

-SiC-

Benutzer
Registriert
14.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, habe die ältere Version aus deinem Link versucht, jedoch das selbe Problem.

Irgendwie hängt sich der TV direkt beim starten auf. Stecker rein, die blaue LED vom Gerät leuchtet durchgehend.

Die LED vom USB Stick (rote Kontrolleuchte) geht beim einstecken der Netzstecker vom TV auch für ca 1. Sekunde an und erlischt dann wieder. Egal welcher Version der SW, habe 3 verschiedene ausprobiert.

Kann also nicht auf den TV zugreifen, wird sich wohl zerschossen haben.

Unverständlich für mich ist nur, dass das Gerät irgendwann nach Lust und Laune wieder mal für eine Stunde funktioniert, kann mir das einer erklären?

Code vom Gerät ist 056D32-LP28P
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann ist der Bootloader defekt und nur mit ISP Tool erneuerbar. Alles besteht aus einsen und nullen, wenn beim einschalten der Loader anders reagiert, kann es mal sein das er richtig startet und dann wieder nicht. Irgendwas ist dort defekt.
Eine Gerät mit SW wiederzubeleben ist niemals eine Endlösung, dies ist nur ein Tausch des Mainboards, aber wenn das Gerät mit SW Aktualisierung wieder zwei drei Jahre läuft, freut sich doch jeder darüber,oder.
Manchen kann ich damit helfen aber manchen leider nicht.

LG Thomas
 
S

-SiC-

Benutzer
Registriert
14.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super,

Danke für die Erklärung, wieder etwas dazugelernt :).

Hätte mich gefreut wenn es mit aktueller SW geklappt hätte, aber soll wohl nicht.

Habe mir das ganze mit dem ISP Tool durchgelesen, wo bekommt man denn dieses Tool, ist das irgendwo zum Download verfügbar? Kann im Netz so nichts finden.

Werde dann ggf. durch ein neues Board ersetzen.

Vielen Dank für die Mühen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 7140 C startet nicht ,reagiert nicht

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 40 VLE 7140 C Onli blink blu light no foto or sound

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben