Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche

Diskutiere Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 vle 7140 c Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständige Programmsuche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3BD

Neuling
Registriert
22.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 vle 7140 c

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständige Programmsuche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,
ich bin zum ersten Mal in Forum und hoffe, dass mein Beitrag hier an richtiger Stelle ist.

Es geht um den Fernseher Grundig 32 VLE 7140 C.
Dieser hat die Angewohlheit, dass er nach ca. jedem 2. mal Anschalten eine automatische Programmsendersuche machen möchte. Das bedeutet wohl, dass er die Programmliste immer wieder vergisst bzw. löscht.

Meine Frage ist, ob dieses Problem mit einem Firmware-Update tendenziell behoben werden kann.
Die aktuelle Software-Version ist: SXGRNW.-.-.F.-.V03.002.04

Ich habe schon viel im Internet gesucht und habe auch aktuellere Versionen gefunden, aber es ist wohl nicht beliebig, welche Version ich aufspielen muss, um das Problem tendenziell zu beheben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir zum Beispiel sagen könnte, welche Version ich benötige und sogar, wo ich diese finden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Laurenz Thyen
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
8
Vielleicht hat sich auch am Gerät selbst, wenn es Bedientasten hat ein Taster verhakt. Das dort hin verlaufende Kabel könntest Du mal abklemmen
und beobachten ob die Symptome weiterhin bestehen.
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Grundig 32 VLE 8042S startet nicht

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an, wie vorab gelesen... wohl ein SW Problem

Grundig 32 VLE 6220 BH benötigt Firmware Update

Oben