Grundig 32 VLE 6325 BG MFJ000 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Grundig 32 VLE 6325 BG MFJ000 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, die Hintergrundbeleuchtung ist plötzlich ausgefallen, der Ton läuft weiter, die Signale der Fernbedienung scheinen auch noch anzukommen...
V

vollo971

Benutzer
Registriert
22.03.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
32 VLE 6325 BG MFJ000
Kurze Fehlerbeschreibung
Hintergrundbeleuchtung ausgefallen
Chassi
TT
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

die Hintergrundbeleuchtung ist plötzlich ausgefallen, der Ton läuft weiter, die Signale der Fernbedienung scheinen auch noch anzukommen, da die blaue LED auf Eingaben reagiert. Nach Lesen hier im Forum tippe ich auf eine defekte LED-Leiste der Hintergundbeleuchtung.

Meine Frage: Welchen Typ benötige ich und wo kann ich ein Ersatzteil ordern?

Über Hinweise oder Links von euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
hast Du den Taschenlampentest gemacht ?
In dem Gerät sollten folgende LED Streifen verbaut sein
2x 6916L-1105A (7 LEDs)
1x 6916L-1106A (8 LEDs)

Die Bucht ist voll davon.

Gruß Leo
 
V

vollo971

Benutzer
Registriert
22.03.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
ja, die sehen passend aus.
Es könnte natürlich auch noch ein Fehler in der LED Stromversorgung sein, meist sind es aber die Streifen.
Ich hatte bisher 2 Grundig Geräte, eins vom Nachbarn und eins aus einem Seniorenheim, da sah man bei beiden direkt stark verbrannte LEDs.
Ich hatte die für meinen Nachbarn damals bei thommyX (Moderator hier im Forum) als gebrauchte geordert und die funktionieren bis heute.
Hab auch schon bei im geschaut, er hat aber "deine" nicht verfügbar.

Gruß Leo
 
V

vollo971

Benutzer
Registriert
22.03.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Leo,

nochmals Danke für deine Hilfe.
Ich werde am Wochenende in aller Ruhe der Sache näher auf den Grund gehen. Vieleicht habe ich ja Glück und es sind "nur" die LED-Streifen. Dann heisst es sich in Geduld üben, denn die Lieferzeit beträgt zur Zeit >4 Wochen.

Gruß,
Volker
 
Thema: Grundig 32 VLE 6325 BG MFJ000 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig VLE 8230 BG

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben