Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild

Diskutiere Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 555 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dithschy

Benutzer
Registriert
05.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 555 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin

Ich habe einen Grundig 32 VLE 555 BG bei dem ging von einem Moment auf den anderen das Bild und Ton aus. Wenn man ihn nun startet blinkt die blaue LED und die Hintergrundbeleuchtung geht an. Beim Umschalten blinkt die LED wie immer aber es tut sich nichts.
Ein "Techniker" sagte etwas von Digitalmodul und ca 300€. Nun wollte ich es vor dem Wegschmeißen selbst noch einmal versuch.
Was kann man da machen? Woran kann das liegen?

Grüße
Ditschy

PS: Wo finde ich denn die Chassi Bezeichung?
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Spannung am T-CON da? MfG Tomek
 
D

Dithschy

Benutzer
Registriert
05.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht mal wie ich da ran kommen. Ich habe bisher nur den Deckel ab um Blick auf die Platine mit den Anschlüssen zu bekommen?!
 
D

Dithschy

Benutzer
Registriert
05.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kann mir da niemand weiterhelfen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Das TCON sitzt sehr oft direkt am Panel, mittig, entweder oben oder unten, ist etwa so groß wie eine Postkarte und ist mit einem eigenen Metallkasten abgedeckt. Man muß also alles vorher abbauen um da heranzukommen, sofern da Teile drüber verbaut sind. Manchmal sieht man den Kasten es auch so, ich kenne Dein Gerät nicht.
Es gibt eine Haupt-Platine, und von der geht eine vieladrige Verbindung (LVDS) zu eben diesem TCON, damit kan man es denn meistens einfach finden, einfach der Leitung folgen.

Hier der unvermeidliche Warnhinweis, daß das Gerät im geöffneten Zustand nur von fachkundigen Personen betrieben werden darf. Es liegt Hochspannung an dann nicht mehr abgedeckten Teilen, z.T auch noch nach Ziehen des Netzsteckers. Lebensgefahr!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Problem bei TY Chassis ist meistens das Main selber. Da hilft auch kein SW erneuern mehr. Wenn du nen 10ner investieren willst, dann mit Hermes zu mir schicken. Den ein oder anderen habe ich wieder hinbekommen, aber kann es nicht versprechen.

LG Thomas
 
H

hotte_db

Benutzer
Registriert
24.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat irgendwer eine altuelle Firmware für den "Grundig 32 vle 555 bg" ?

Wäre überglücklich, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und LG Daniel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe erstmal alle deine anderen Posts gelöscht und möchte dich bitten soetwas nicht nochmal zu machen. Viermal in vier verschiedenen Beiträgen eine Anfrage für ein Gerät was dort nicht reingehört, muss doch nicht sein. Einmal dort wo es hingehört langt doch.

1. Wieso willst du updaten??
2. Welche Version ist momentan drauf??

Bei TY solltest du froh sein das das Gerät noch läuft, wenn es das tut. O-) O-) O-)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben