Grundig 32 VLE 5420 BG Chassis TT

Diskutiere Grundig 32 VLE 5420 BG Chassis TT im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich bin auch einer der vielen die mit dem TV ein Problem hat. Modell: Grundig 32 VLE 5420 BG Chassis TT - NGU0000000 SN 40301406 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wtwinni

Neuling
Registriert
29.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ich bin auch einer der vielen die mit dem TV ein Problem hat.
Modell: Grundig 32 VLE 5420 BG Chassis TT - NGU0000000 SN 40301406 - 01874670520108985
Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint kurze Zeit das Grundig Logo in voller Helligkeit. Daher schließe ich mal einen Defekt der Hintergrundbeleuchtung aus. Zeitweise komme ich auf für ganz kurze Zeit in das Menü.
Die letzten Tage konnte es sein, dass er mal wieder einige Zeit normal läuft, momentan aber passiert nur das ob beschriebene Szenario.

Ich habe wie in der Anleitung geschrieben versucht die Firmware zu aktualisieren. Jedoch erscheint keine Anzeige dass ein Update durchgeführt wird.
USB-Stick ist als FAT32 formatiert - Folgende Dateien sind drauf: Grundpfad: TT_mboot.bin, BOOT.TT.-.-.-.-.V00.018.00.bin und der Ordner Target mit Inhalt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Wenn ich den Beitrag versehentlich an der falschen Stelle platziert habe, freue ich mich über einen "freundlichen" Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
31
Hallo,

in Deinem Fall Tippe ich auf ein defektes BL (Hintergrundbeleuchtung). Somit wird Dir die SW nicht weiterhelfen.

Dein TV geht in Schutzschaltung, daher leuchtet das BL nur kurz auf. Gerät zuerst zerlegen dann wirst Du schnell fündig wo der Fehler liegt (ein oder mehrere LED`s defekt). Mit etwas Glück nur die Steckverbinder.

Ach ja, und ohne BL natürlich auch keine Anzeige beim update.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint kurze Zeit das Grundig Logo in voller Helligkeit. Daher schließe ich mal einen Defekt der Hintergrundbeleuchtung aus.

Beim einschalten ist die Beleuchtung meist vorhanden auch wenn ein oder mehrere LED defekt sind. Das siehst du nur wenn das Gerät offen ist. Bei TT ist oft das Main selber defekt oder die Beleuchtung. Bei dir definitiv die Beleuchtung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5420 BG Chassis TT

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig 32 VLE 5400 BG LED blinkt, Bild geht nicht an

Grundig 32 VLE 6325 BG beim Booten nur kurz Grundig Screen-b

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Oben