Grundig 32 VLE 5401 BG LED blinkt, Bildschirm schwarz

Diskutiere Grundig 32 VLE 5401 BG LED blinkt, Bildschirm schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG Inverter: Chassi: TY kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt, Bildschirm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohannaL

Benutzer
Registriert
17.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG

Inverter:

Chassi: TY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt, Bildschirm schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!

wie viele vor mir habe ich seit gestern das Problem, dass mein Grundig-Fernseher kein Bild mehr anzeigt. Wenn ich ihn anschalte, kommt das Grundig-Logo, die LED-Leuchte blinkt, es kommt auch kurz die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms, aber dann wird er wieder schwarz. Lasse ich ihn längere Zeit an, wechselt er von allein munter zwischen schwarzem Bildschirm und der nicht ganz so dunklen Hintergrundbeleuchtung. Vorgestern ging er noch einwandfrei.
Grundig kann mir nach eigener Aussage aus der Ferne nicht helfen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann?

Schon einmal vielen Dank für eure Tipps!
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

eventuell könnte das aufspielen der SW helfen. Diese ist hier zu finden.

Sollte dies nicht helfen wird die Hintergrundbeleuchtung defekt sein.

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Rückmeldung wäre toll.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5401 BG LED blinkt, Bildschirm schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 32 Zoll 32 vle 675 bg - Hintergrundbeleuchtung aus

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 48 VLE 6520 BL schwarzer Bildschirm nach Startbild

Oben