Grundig 32 VLE 5401 BG Gerät startet nicht mehr korrket

Diskutiere Grundig 32 VLE 5401 BG Gerät startet nicht mehr korrket im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oliba

Benutzer
Registriert
15.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr korrket

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Iwenzo Team,

habe von meinem Neffen den oben genannten Grundig TV vor Ort. Dieser startet allerdings nicht mehr. Sobald das Stromkabel angesteckt ist befindet sich das Gerät scheinbar in einem Endlosen Bootvorgang. Led blinkt auf, Bildschirm geht an. Nach 5 Sekunden geht der Bildschirm aus, LED blinkt wieder auf usw.

Dadies wie bei Rechnern wie ein endloser Bootvorgang ausschaut, vermute ich hier, dass die Software ein Problem hat. Nur habe ich leider keinerlei Software im Netz gefunden, um den Sofftware nochmal neu drauf zu spielen. Geschweige denn eine Anleitung wie.

Wäre super Hilfe zu erhalen. Gruß Oli
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
O

Oliba

Benutzer
Registriert
15.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey, habe die Software mal heruntergeladen und auf das Gerät gespielt. Es besteht das Problem immer noch.

Im Update Modus , und auch bei den Bootvorgängen, ist das gesamte Panel komplett ausgeleuchtet. Also die reinen LED's können es denn wohl nicht sein.

Eher das Mainboard? Der TV wird aber denn wohl auf dem "Scheiterhaufen" landen. Ich denke mal gibt bessere alternativen als den Grundig.

Ich selbst habe nen 49 Zoll 3d TV, und dort ist die Hintergrundbeleuchtung ziemlich ungleichmäßig und auch ein teilweise "Nachziehen" ist beim Bild extrem sichtbar. gerade bei Texten oder auch im 3D Modus. Laut Grundig aber scheinbar kein defekt. Also Grundig Geräte werden es bei mir in Zukunft nicht mehr werden.

Gru0 Oli
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also die reinen LED's können es denn wohl nicht sein.

O doch, denn die Schutzschaltung für die Beleuchtung ist im Update Modus deaktiviert.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5401 BG Gerät startet nicht mehr korrket

Ähnliche Themen

Grundig 32 Zoll 32 vle 675 bg - Hintergrundbeleuchtung aus

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 5400 BG LED blinkt, Bild geht nicht an

Oben