Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK

Diskutiere Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5323 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild , Ton OK Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philg05

Neuling
Registriert
07.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5323 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild , Ton OK

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen,
ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen da ich nicht so richtig weiter weiß!

Das TV Gerät von meinem Schwiegervater hat nach 3 Jahren seinen Geist aufgegeben. Bei dem Gerät Grundig 32 VLE 5323 BG funktioniert kein Bild mehr. Der Ton läuft Einwandfrei und auch das Programm lässt sich umschalten.
Er versucht im Bruchteil einer Sekunde das Bild zu starten. Also es leuchtet für ne Millisekunde der Schriftzug "Grundig" auf

Wenn ich das TV Gerät in einem dunkleren Raum habe und seitlich mit der Taschenlampe das Bild anstrahle kann ich ein Bild klar erkennen.

Nun die Frage, wie ich mit diesem Fehler umgehen soll?
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich noch nicht allzu viel Erfahrung habe deshalb erhoffe ich mir von euch den ein oder anderen Tipp!

Ich habe das Gerät bereits auseinander gebaut und beide verbauten Platinen Griffbereit zur Hand.
Ich erkenne da nicht viel drauf. Lediglich ein ELKO sieht leicht komisch aus! Könnte ein Loch sein, könnte aber auch eine minimale Delle sein. Auf jeden fall ist er nicht nach Außen gewölbt. Er sieht relativ gerade aus!

Habt ihr eine Idee?
Hier stehen relativ viele Nummern drauf allerdings ist hier ein kleiner Aufkleber mit einer S/N Nummer. Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen!

S/N 0H 00091655

viele Grüße und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.253
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

S/N steht meist für Serial Number = Serien-Nummer. Das hilft nicht weiter.
Kurzes Aufblitzen des Bildes weist auf Fehler jin
- des Inverters (Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung)
- defekte (Röhre) LED (Ansprechen der Schutzschaltung nach einer kurzen Start-Zeit)
- Netzteil, Spannung bricht zusammen nach Hintergrundlicht-Start

Letztens wurd viel über defekte LEDs berichtet, da scheint leider die Wahrscheinlichkeit am größten.
"Leider", weil zur Reparatur das komplette Panel zerlegt werden muß. Das ist mit den Risiken von Bruchgefahr des LCDs, Abreißen von Leitungsbändern und Einschlüssen von Staub usw. verbunden, eine delikate Aufgabe.

Mal hier im Forum nach ähnlichen Ausfällen suchen.

Bilder der Leiterkarten mal hier einstellen, das könnte helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK

Ähnliche Themen

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 5400 BG LED blinkt, Bild geht nicht an

Oben