Grundig 32 VLE 4304 BF bleibt dunkel

Diskutiere Grundig 32 VLE 4304 BF bleibt dunkel im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo allerseits, hallo @thommyX . Wie gesagt, hab hier nen 32 vle 4304 bf, tt-chassis, softwarestand unbekannt. Wahrscheinlich stock, ab werk...
W

Willycmf

Benutzer
Registriert
17.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo allerseits, hallo @thommyX .

Wie gesagt, hab hier nen 32 vle 4304 bf, tt-chassis, softwarestand unbekannt. Wahrscheinlich stock, ab werk. Ich hätte gern mal die software update variante versucht, und bitte um datei(en). Leider alle relevanten threads closed & links down. Vielen Dank im voraus.

Edit: habs gefunden.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChristophL

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich suche auch nach der Lösung. Grundig rom 32 VLE 8061 s. LED blau, keine Reaktion auf Tasten und FB. Software soll helfen, aber Link ist tot.
Wie hast Du das Problem gelöst?
 
W

Willycmf

Benutzer
Registriert
17.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Gelöst noch nicht, aber den how-to beitrag mit der software gefunden.

Guckst du hier
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SX NDLNA beide Links funktionieren.

LG Thomas
 
W

Willycmf

Benutzer
Registriert
17.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo @thommyX .

Zwei Fragen hätte ich noch:
1.
Geh ich richtig in der Annahme, dass der Ordner "target" das root-verzeichnis des usb-sticks darstellen soll? Falls ja, was mache ich mit den beiden *boot*.bin dateien?
Oder werden die firmware dateien mitsamt des target-Ordners auf den stick geschoben, und die beiden .bin dateien in die root Ebene?
Und 2.
Soll ich es zuerst mit der älteren version versuchen oder mit der neueren?

Danke schonmal für deine Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moment, das sind zwei verschiedene Fragen mit verschiedenen Chassis.
ChristphL hat SX Chassis und du hast TT. Im Link ist die TT V8 oder die V5. Zuerst die neuere versuchen sonst mit die andere. Die rar entpacken und dann so auf den Stick schieben.

LG Thomas
 
W

Willycmf

Benutzer
Registriert
17.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moment, das sind zwei verschiedene Fragen mit verschiedenen Chassis.
ChristphL hat SX Chassis und du hast TT. Im Link ist die TT V8 oder die V5. Zuerst die neuere versuchen sonst mit die andere. Die rar entpacken und dann so auf den Stick schieben.

LG Thomas
Moin Thommy.

Ja, das ist schon klar, dass christoph nen anderen tv hat. Aber in deinen letzten 2 sätzen hast meind frage voll beantwortet.
Danke ✌🏻 Screenshot_20220923_091505.jpg
 
C

ChristophL

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thommy,

ich habe es einmal geschafft, das Software Update erfolgreich durchzuführen, aber am nächste Tag war alles wieder wie vorher. Also neuer Versuch.

Seitdem startet das Update nur, läuft aber nicht.

Muß ich den boot loader neu installieren über VGA, das ISP Tool verwenden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software dann nur noch mit ISP möglich oder ein Mainboardtausch.

LG Thomas
 
C

ChristophL

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, Thomas, ich suche dann mal nach dem richtigen Kabel. Gibt es dabei etwas zu beachten?
 
Thema: Grundig 32 VLE 4304 BF bleibt dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Oben