Grundig 32 VLC 9140 S Fernseher reagiert nicht

Diskutiere Grundig 32 VLC 9140 S Fernseher reagiert nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLC 9140 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLC 9140 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an das Forum,
bei meinem Grundig TV habe ich das Problem das er auf einmal weder auf die Fernbedienung
noch auf die Ein - Aus Taste reagiert. Die Blaue Lampe unten rechts ist an und bleibt ausser wenn ich
den Stecker ziehe an. Es gibt kein Lebenszeichen vom TV.
Könnt ihr mir da Helfen ß

Für eine Antwort sage ich Danke

mfg Wilbra
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
die Anleitung mit SW findest Du hier

Einfach nach Deinem Chassis suchen. Steht auf dem Typenschild (rückseitig TV)

Viel Erfolg.

Auf eigenes Risiko
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FZ600,
danke für die Antwort. Verstehe ich es richtig das dieses Problem möglicherweise mit dem Aufspielen der neuen Software behoben werden kann ? Der Fernseher macht also gar nichts mehr ausser das die blaue Lampe leuchtet.

mfg Wilbra
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FZ600,

ich habe mir den von Dir angefügten Link angesehen. Ganz so einfach ist es dann wohl, zumindest für mich nicht. Ich kann zwar ersehen das es ein SX Cassis ist aber weiter komme ich nicht. Ich füge nun ein Foto vom Typenschild des TV bei. Kannst Du mir dann vielleicht weitere Hilfe geben ß

mfg Wilbra
 

Anhänge

  • k-Grundig 32 VLC 9140 S.jpg
    k-Grundig 32 VLC 9140 S.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.796
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
zu Deiner ersten Frage: Ja, vermutlich kannst Du das Problem mit der SW beheben.

Einfach im Link nach dem SX-Chassis suchen und die SW herunterladen. Die SW gibt es für Geräte mit und ohne Lan-Anschluss.
SW für Geräte mit Lan
SW für Geräte ohne Lan

Nun die SW entpacken und auf einen USB-Stick kopieren. TV vom Netz trennen und USB-Stick in den TV. Dannach an der Nahbedienung die P+ Taste gedrückt halten und den Netzstecker einstecken. Nach ca 10-15 Sekunden sollte die SW starten. Ein Balken wird auf dem Panel sichtbar und zeigt dir den Vortschritt.
P+ Taste kann dann losgelassen werden.
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FZ600,

da ich an dem Gerät keine Netzwerkbuchse sehe gehe ich davon aus das es ohne Lan ist. Dann werde ich das nun versuchen und melde mich dann was geschehen ist.Auf jeden Fall erst nochmal Danke für die Hilfe

LG wilbra
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FZ600,

nun habe ich das nächste Problem. Der Download der Software wird von meinem Virenprogramm gesperrt weil er unsicher ist und Gefahr für den PC bestehen soll. Ist Dir da etwas bekannt

mfg Wilbra
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FZ600,

ich habe mir die Seite File-Upload.net mal angesehen und dann die Warnungen ignoriert. Die SW bzw daraus" TARGET " ist nun auf einen USB Stick Fat32 geladen. Ich führe dann die Schritte aus wie von Dir beschrieben aber es passiert nichts. Der Stick hat eine Kontrollleuchte und die zeigt mir an das er Arbeitet, aber der TV macht nichts. Also, die blaue Kontrollleuchte am PC ist ständig an, sie blinkt nicht. Ist da ein anderes Problem vorhanden ?

mfg Wilbra

PS: Ich habe das an beiden USB Buchsen am TV ausprobiert und auch schon einen zweiten FAT32 Stick benutzt
Auf dem Stick sind die Dateien BEKO_BIN_FILES
NAND
script
script_100Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo an das Forum @FZ600,

ich habe nun von meiner Tochter erfahren das an dem Gerät erst längere zeit die blaue Kontrollleuchte geblinkt hat.Nach etlichen versuchen Stecker ziehen und Drücken auf allen möglichen Tasten kam dann die jetzige Situation das die Kontrollleuchte ständig an ist. Vielleicht ist da etwas anderes Defekt ?

mfg wilbra
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Wilbra,
es gibt zwei Fehlerbilder, die auf dem ersten Blick gleich aussehen. In beiden Fällen blinkt die blaue LED ein paar mal und dann tut sich nichts mehr.
Einmal der Softwarefehler, auf den der Kollege FZ600 schon eingegangen ist, der andere Fehler ist der Ausfall der Hintergrundbeleuchtung.
Da ich nicht erkennen kann, wo wir stehen, zurück auf Anfang. Eine Taschenlampe oder eine andere externe Lichtquelle bereit legen. Den Netzstecker ziehen und eine Minute warten. Den Netzstecker wieder einstecken und abwarten, bis die LED nicht mehr blinkt. Jetzt das Gerät mit der Fernbedienung starten, egal welches Programm. Nun mit der Taschenlampe (Handyleuchte geht auch) auf das Panel leuchten und das Panel beobachten, ob im Hintergrund das Grundig Logo oder etwas anderes schemenhaft zu erkennen ist. Hier trennt sich dann der Diagnosepfad. Wenn da etwas zu erkennen ist, dann ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, wenn da nichts zu erkennen ist, nach gründlicher, mehrfacher Beobachtung, dann sind wir beim Softwarefehler. Also noch mal abklären.
Gruß
RHarbig
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo RHarbig,

erstmal auch Dir danke. Leider ist es so das seitdem ich von dem Problem weiss die blaue Lampe sofort nach dem Einschalten auf dauerhaft Leuchten geht. Auf Nachfrage bei meiner Tochter hat sie mir erklärt das sie Fernsehen wollte aber kein Bild und nichts bekam. Sie hat die blaue Lampe eine ganze Zeit !!! blinken gesehen und dann den Netzstecker gezogen und wieder versucht ob der Fernseher angeht. Das hat sie dann wohl häufiger probiert und irgendwann auch einige !!! Tasten gedrückt. Als ich später Nachhause kam war von Blinken nichts mehr zu sehen, nur noch dauerhaft Leuchten.
Hilft das weiter, mehr kann ich erstmal nicht sagen

mfg wilbra

PS: das mit der Taschenlampe versuche ich nun trotzdem mal

Nachtrag, bei der Aktion mit der Taschenlampe kein Ergebniss, also keine Reaktion am Bildschirm.Das einzige Ergebniss ist das die blaue Lampe kurz nach dem einstecken kurz flackert
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
die Frage ist jetzt, in welchem Betriebszustand ist das Gerät, ob der Fernseher den Einschaltbefehl von der Fernbedienung bekommt (Batterien leer?), daher auch mal die Pr+-Taste an der Nahbedienung probieren.
Wenn sich nichts weiter rührt, dann sind wir bei der Software. Die Gerätedaten, die hier angegeben worden sind, reichen zur einwandfreien Identifizierung nicht aus. Vom Typenschild und dem kleinen Schild darunter abschreiben und angeben. Alles!!! - Im großen Aufkleber, meistens oben rechts in der Ecke, steht eine Bezeichnung aus drei Buchstaben und 4 Zahlen, die ist sehr wichtig. Bitte noch mal angeben.
Gruß
RHarbig
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo RHarbig,
anbei nochmal ein Foto auf dem beide Typenschilder sichtbar sind. Die Batterien an der Fernbedienung sind getauscht aber trotzdem keine Reaktion. Auch auf die Nahbedienung reagiert der Fernseher nicht

mfg wilbra
 

Anhänge

  • k-Grundig 32VLC 9140 s(2).jpg
    k-Grundig 32VLC 9140 s(2).jpg
    39 KB · Aufrufe: 1.773
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich sende gleich eine persönliche Nachricht zu dem Thema.
Gruß
RHarbig
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo RHarbig,

ich habe die PN dankend bekommen und gleich ausgeführt. Ich habe den rechten Button genommen und die Datei hochgeladen. Leider passiert da auch nichts

mfg wilbra
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
???
Das geht, habe ich selber vorher probiert.
Gruß
RHarbig
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo RHarbig,

dann mache ich irgendwo etwas Falsch. Ich habe den Stick, ich hoffe das er richtig beschrieben ist an beiden USB Ports mehrfach ausprobiert. Ich habe sogar zwei verschiedene USB Sticks benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@RHarbig,
also auf dem Stick sind in der entpackten Target 4 Dateien mit jeweils einigen " Themen " eingetragen.
Den Stick stecke ich ein und Drücke P+. Nun kommt der Stecker bei gehaltenem P+ in die Steckdose. Mir ist nun aufgefallen das die blaue Leuchte einen Moment hell ist, sich dann abdunkelt, wieder hell wird und abschliessend wieder abdunkelt. So bleibt sie dann.
Sagt das irgend etwas aus ? Weiter passiert bei beiden USB Steckplätzen nicht.

mfg wilbra
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
mehr kann ich jetzt nicht mehr helfen. Aus der Ferne, ohne das Gerät selber zu sehen, sind die Möglichkeiten begrenzt. Das Gerät muss sich jetzt jemand ansehen, der Techniker ist.
Gruß
RHarbig
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo RHarbig,
okay dann werde ich nochmal einen oder mehrere andere Sticks probieren und wenn ich Glück habe klappt es ja doch. Auf jedenfall nochmals danke für die Hilfe, dass Ferndiagnosen sehr schwer oder fast unmöglich sind ist mir klar.

mfg Wilbra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLC 9140 S Fernseher reagiert nicht

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig VlE 8041 S startet nicht

Oben