Grundig 32 VLC 9040S startet nicht

Diskutiere Grundig 32 VLC 9040S startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Abend, mein Fernseher geht nicht mehr an. Lampe leuchtet durchgehend, das Gerät reagiert aber nicht. Kann mir evtl. jemand helfen? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karstensen

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mein Fernseher geht nicht mehr an.

Lampe leuchtet durchgehend, das Gerät reagiert aber nicht.

Kann mir evtl. jemand helfen? Habe die Hoffnung, das es sich mit einem Softwareupdate behebn lässt...

Grundig 32 VLC 9040S

Danke und einen schönen Sonntagabend

Karstensen
 

Anhänge

  • GrundigTV.jpg
    GrundigTV.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 759
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist gesendet.

LG Thomas
 
K

Karstensen

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön - aber wie?

Danke dir für die schnelle Hilfe. Wie gehe ich weiter vor???
Habe die Daten entpackt und auf den Stick geworfen (FAT32) was jetzt?
 
K

Karstensen

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid die Besten. Vielen vielen DANK
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja das sind wir.

LG Thomas
 
M

montag

Benutzer
Registriert
12.10.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 32 VLC 9040 S startet nicht

Hallo thommy.

Hab das gleiche Problem mit dem Starten und da der FS bisher problemlos lief, gehe ich davon aus, dass ich auch das Firmwareproblem habe. Hab bei Grundig angerufen und nach der Firmware gefragt. Ich wurde dort heute sehr barsch auf einen Reparaturservice verwiesen.
Ich war richtig sauer und habe mich dann im Netz umgeschaut und das Problem haben offensichtlich viele.
Hab mir die Vorgehensweise mit dem USB-Stick aufgeschrieben, war nur zu feige (Angst vor Viren), mir die Software von ausländ. Seiten zu laden.
Kannst du mir weiterhelfen? Ich wäre dir unendlich dankbar.

Hab ein Foto vom Etikett der Rückseite gemacht.
LG und vielen Dank
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 398
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
ThommyX hat hier die SW hinterlegt. Einfach nach Deinem Chassis SX suchen.

Viel Erfolg

Auf eigenes Risiko natürlich
 
M

montag

Benutzer
Registriert
12.10.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 32 VCL 9040S

Hallo.
Ganz herzlichen Dank. Hab mich riesig über deine Hilfe gefreut.
Werde es heute noch versuchen.
Vielen Dank und schönen Sonntag
Petra
 
M

montag

Benutzer
Registriert
12.10.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo.
Hat leider nicht funktioniert.
Hab den Stick FAT32 formatiert, den Target "SX Chassis V37 NDLNA" entpackt und auf dem Stick gespeichert. Alles i.O.
Stick in den FS, leuchtet und hat Signal, aber nichts passiert. Es kommt kein Bootbalken.
Was habe ich falsch gemacht???

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe
LG Petra
 
M

montag

Benutzer
Registriert
12.10.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 32 VLC 9040 startet nicht - HILFE

Hallo.
Hat leider nicht funktioniert.
Hab den Stick FAT32 formatiert, den Target "SX Chassis V37 NDLNA" entpackt und auf dem Stick gespeichert. Alles i.O.
Stick in den FS, leuchtet und hat Signal, aber nichts passiert. Es kommt kein Bootbalken.
Was habe ich falsch gemacht???

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe
LG Petra
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Folgendes auch gemacht oder nur den Stick eingesteckt??

Für das Starten der Programmierung die Taste "P+" an der Nahbedienung
gedrückt halten, den Netzstecker einstecken und mit dem Netzschalter
einschalten (wenn vorhanden).
 
M

montag

Benutzer
Registriert
12.10.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja, das habe ich genauso gemacht.
Hab ich evtl. die falsche Software geladen, oder einen Fehler beim Stick?

Hab den Target- Ordner entpackt und ihn dann als offenen Ordner auf den Stick gezogen.

Hätte ich lieber die Einzeldateien ohne den Überordner "Target" auf den Stick speichern sollen?

Vielen lieben Dank
Petra
 
M

montag

Benutzer
Registriert
12.10.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 32 VLV 9040 S startet nicht

Ganz ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.

Hatte schon fast aufgegeben, da ich die dmg-Datei der SW auf meinem Mac nicht öffnen konnte.
Habe heute die rar.-Datei geöffnet und es hat geklappt!!!!

Ich freue mich riesig und bin euch allen über alles dankbar.

Euer Forum ist Gold wert.

Tausend Dank und viele liebe Grüße an alle Mitglieder und Helfer

Herzlichst Petra
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLC 9040S startet nicht

Ähnliche Themen

32 VLC 9040S startet nicht

Grundig 32 VLC 9040S lässt sich nicht mehr einschalten

Grundig 32 VLC 9040S

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Oben