Grundig 32 VLC 9040 S Gerät in Standby startet nicht

Diskutiere Grundig 32 VLC 9040 S Gerät in Standby startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLC 9040 S Inverter: Chassi: Chassis SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät in Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warep

Benutzer
Registriert
19.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLC 9040 S

Inverter:

Chassi: Chassis SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät in Standby startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten leuchtet die blaue LED, wird kurzzeitig 1x etwas dunkler, leuchtet dann weiterhin,
Gerät läßt sich nicht starten, weder mit Fernbedienung noch am Gerät selbst.

Im Netzteil keine Auffälligkeiten, Betriebsspannungen sind vorhanden.

Andere haben einen ähnlichen Fehler gemeldet - habe leider keine Software , um ein update zu probieren.

Bin neu hier; bitte um Unterstützung; Danke.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich brauche die Daten von dem kleinen Aufkleber auf der Rückseite (056xxxxx) und eine Mailadresse, dann kann ich die SW frei geben.
Gruß
RHarbig
 
W

warep

Benutzer
Registriert
19.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Repararur größtenteils erfolgreich

Zunächst Danke für die schnelle Hilfe mit der software.
Ich habe zuerst die alte software installiert und der TV ist wieder hochgefahren. Bei der Kontrolle im Configurationsmenü stelte ich fest, dass die Cursor.Funktionen der Fernbedienung nichts bewirkten. Ich dachte mit Neuinstallation des Bootloaders den Fehler beheben zu können, Die i-Taste, das Händlermenü konnte aufgerufen werden, die grüne Taste, OK-Taste etc, funktionierten. Konnte den alten Bootloader durch die V+Taste an der Nahbedienung (Tasten an der rechten Seite) zum Installieren bringen, Der oben beschriebene Fehler blieb,
Habe dann nach der Anleitung den neuen Bootloader installiert ind anschließend die neue Software.
Nach Kontrolle ist jetzt die Bootloaderversion V.00.003.9 und die Softwareversion V.07.037.00,
Das Problem ist aber geblieben. Beim Neustart startete automatisch das Installationsmenü. Auswahl der Sprache ging mit P*/P- und V+/V- an der Nahbedienung. Beim Sendersuchlauf war terristrisch vorgegben- dies ließ sich auch mit den Nahbedienungstasten nicht ändern, Habe dann weitergemacht und gemäß Anleitung den customer-mode eingestellt, Nach dem Aktivieren der Plug&play-Funktion (mit den Nahbedienungstasten) reagierte der TV auf keine Tasten mehr. Habe ihn dann vom Netz getrennt,
Nach dem Hochfahren konnte ich dann über das Menü den Satellitenempfang wählen (aber nur mit den Nahbedienungstasten) und den Sendersuchlauf erfolgreich durchführen.
Im TV-Modus funktionieren die P+/P- Tasten und auch Volume+/- einwandfrei, sodass dieser Betrieb einwandfrei läuft.(Von daher dürfte kein Defekt der FB vorliegen). Beim Programme sortieren muss aber der zu verschiebende Sender mit den Nahbedienungstasten ausgewählt werden, der Rest geht mit der Fernbedienung.Ebenso läßt sich die Source-Umschaltung mit der FB aufrufen, die Auswahl selbst geht wieder nur mit den Nahbedienungstasten,
Fazit: Etwas Bewegungstraining beim Umschalten auf z,B,HDMI oder bei Veränderungen im Menü und hin ans Gerät! :-)
Danke nochmals für die umfangreiche Hilfe,
 
F

fujub

Benutzer
Registriert
27.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Grundig 37 VLC 9040S, dass der Fernseher nicht aus dem Standby heraus kommt.



Gibt es auch für dieses Gerät eine Softwarelösung?

Beste Grüße
fujub
 

Anhänge

  • IMG_4123.jpg
    IMG_4123.jpg
    686,7 KB · Aufrufe: 3.253
W

warep

Benutzer
Registriert
19.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ergänzung zur erfolgreichen Reparatur

Ich habe nachträglich festgestellt, dass die oben beschriebenen Funktionen, die nicht mit den Cursor-Tasten der Fernbedienung auszuführen sind, über die Joystick-Funktionen des OK-Buttons der FB gesteuert werden können.
Damit kann alles bequem aus dem Sessel bedient werden. Prima und nochmals Danke!

Zur Anfrage wegen des 37 VLC 9040S: Ob die Software des 32 VLC dafür verwendet werden kann, weiss ich nicht, Ich würde eine neue Anfrage stellen, dann wird sicher (wie mir auch) geholfen.
Wenn nicht, nochmal antworten, dann kann ich mit dem helfen, was ich habe,
 
Zuletzt bearbeitet:
G

galexy83

Benutzer
Registriert
11.06.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Software

Hallo.
Ich bin neu hier und bräuchte ebenfalls ne passende Software.
Habe mal ein Bild vom Label gemacht.
Danke schon mal im Voraus

MfG
Alex

Ich bin mir der Risiken bewusst, falls etwas beim Aufspielen schief geht.
 

Anhänge

  • 20150611_172002.jpg
    20150611_172002.jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 3.049
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael Haas

Benutzer
Registriert
14.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich habe gesehen das sie schon einigen Leuten bei einem sehr ähnlichen Problem wie meinen geholfen haben.

Mein Fernseher
Grundig 40 VLE 5324 BG
wenn ich ihn an das Stromnetz anschließe blinkt das Blaue led einige Minuten lang bis es dann zu einem permanenten leuchten über geht.
Habe kein Bild und keinen Ton, der Fernseher reagiert auf keine befehle über die Fernbedienung oder die Tasten welche sich direkt am gerät befinden.
 
P

Puschelbaer

Neuling
Registriert
30.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen.

Habe das gleiche Problem seit Samstag.

Blaue LED blinkt nach Einschalten 1x aber der Fernseher reagiert weder auf Fernbedienung noch auf Einschalttaste.

Habe in diesem Beitrag gelesen dass es eine Software und eine Lösung für das Problem gibt.

Wie installiere ich die Software (über USB?) und wo bekommt man die her?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bild im Anhang vom Typenschild.

Mfg
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 1.214
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email per pn bitte.
Gruß Thomas
 
S

sunbaser

Benutzer
Registriert
11.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Selbes Problem

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem und auch den gleichen Fernseher.
Bitte auch um Hilfe und Software.

Danke schoneinmal.

MfG. Marcus
 
B

Badhulk13

Benutzer
Registriert
09.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe auch das selbe Problem.
Können Sie mir auch weiter helfen?

Vielen Dank im voraus
 
S

Schlögs

Neuling
Registriert
12.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe seit heute das selbe Problem wie oben beschrieben und bitte auch um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
eine Mailadresse per PN, dann wir sehen weiter.
Gruß
RHarbig
 
O

Olifix

Neuling
Registriert
29.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
startet nicht mehr - blinkt nur

Hallo,

mein VLC 9040 S hat mittlerweile genau das gleiche Problem.
Urplötzlich ließ er sich nicht mehr einschalten.
2-3x hab ich es noch mit viel Geduld geschafft.
Jetzt geht gar nix mehr.
Scheinbar auch das Softwareproblem.
War auch schon bei einem TV-Reparaturladen. Sie meinten da gibts was im Internet. Sie würden auch nichts anderes machen.
Bin ich hier richtig?

Danke schon mal.
Gruß Oliver
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deine Email-Adresse per PN bitte.
Gruß Thomas
 
A

Arostos

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig 37 VLC 9040 S startet nicht mehr

Hallo zusammen. Auch ich habe das gleiche problem.
hatte dann auch die TARGET software bekommen. aber diese geht nur für einmal dann ist der spuck wieder vorbei.
Kann ich bitte auch die richtige software bekommen? :(
lg Arostos

Grundig 37 VLC 9040 S
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LP22 oder LP24???
Gruß Thomas
 
M

Martinandry

Neuling
Registriert
30.11.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo ich habe das gleiche problem
mein fernseher groundig 32 vlc 9040 s startet nicht
könnte mir jemand den downloadlink für eine funktionierende software version geben?

vielen dank für eure hilfe und mit frundlichen grüssen

Martin Andry

**********

hier die daten

 

Anhänge

  • 20151130_020026.jpg
    20151130_020026.jpg
    806,5 KB · Aufrufe: 742
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Martinandry,
ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLC 9040 S Gerät in Standby startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 37 VLC 9040 S - LP 29

32 VLC 9040S startet nicht

32 VLE 801 DVB-S

GRUNDIG 42 VLC 9040 S Software

Oben