Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

Diskutiere Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLC 6110 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Springt ständig von SCART auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oxalsäure

Neuling
Registriert
26.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLC 6110 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Springt ständig von SCART auf HDMI

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Fernseher. Ich denke das es kein wirkliches Reparaturproblem ist, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Rat für mich.

Von Zeit zu Zeit krame ich meinen VHS Recorder raus um mir alte Filme anzuschauen.

Der ist über SCART am TV angeschlossen.

Jetzt ist es aber so, das der Fernseher ständig auf HDMI3 springt, wenn ich z.b. die Kassette stoppe oder vorspule.

Bei jeder , wirklich jeder Aktion muss ich den TV auf AV1 zurückschalten. Das nervt extrem und schlägt bedienungstechnisch jeden Ego shooter.

Wie kann ich ich dem TV beibringen auf AV1 zu bleiben ? Und warum hat der sich so auf HDMI 3 festgeschossen ?

Ist ja nicht so, das er keine anderen Anschlüsse hätte.

Ich würde mich echt freuen, wenn hier jemand helfen könnte.

Ist mir klar, das VHS und SCART veraltet sind, aber hin und wieder stehe ich auf vintage. Aber so macht das keine Freude.

Könnte das ein Firmwarefehler sein ?

Danke und liebe Grüsse
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software mal erneuern.
Ich schiebe dich in die richtige Abteilung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 6110 C reagiert nur eingeschränkt auf Fernbe

Grundig 32 VLC 6110 C startet nicht

Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby

Grundig 37 VLC 6110 C Software-Update

Grundig Grundig 37 VLC 6110 C HDMI mit PC Bildqualität

Oben