Grundig 2x4 Video 2000 Best.-Nr. 2000 Gerät reagiert nicht auf Tastendrücke

Diskutiere Grundig 2x4 Video 2000 Best.-Nr. 2000 Gerät reagiert nicht auf Tastendrücke im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein erster Eintrag hier und sicherlich auch nicht mein letzter.:-D Ich habe mehrere alte Grundig 2x4 Geräte, die allesamt kleinere und...
I

ipving

Benutzer
Registriert
20.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Grundig 2x4 Video 2000
Typenbezeichnung
Best.-Nr. 2000
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät reagiert nicht auf Tastendrücke
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo,

mein erster Eintrag hier und sicherlich auch nicht mein letzter.:-D Ich habe mehrere alte Grundig 2x4 Geräte, die allesamt kleinere und größere Macken haben.
Hier ein Gerät, dass nicht auf Tastendrücke reagiert. Ich kann drücken, was ich will, es passiert nichts. Die Kassette wird ganz normal runtergefahren und das Band wird eingemessen, aber sonst passiert nichts. Ich habe alle Kabel und Stecker an der Ablaufsteuerung durchgemessen. Die Kontakte sind einwandfrei.

Komisch nur, bevor ich alle Stecker und Kontakte gereinigt habe, funktionierte die Bedieneinheit einwandfrei, alle Laufwerksfunktionen auch, nur das Bild war nicht so gut, es sah nach einem Tracking-Problem oder falscher Bandeinzugeinstellung aus. Jetzt heißt es wieder, ganz von vorne anzufangen.
Welche Spannungen sollte ich mal überprüfen oder fällt jemandem sofort auf, was der Fehler sein könnte?

Hier das Video:


Vielen Dank!!!
 
Hi,
also wenn es vor deiner Reinigung funktionierte muss es ja damit in Zusammenhang stehen.
Ist irgend eine Steckverbindung falsch zusammengesteckt worden?
Lötstellen in Ordnung?

Gruß
Steffen
 
Thema: Grundig 2x4 Video 2000 Best.-Nr. 2000 Gerät reagiert nicht auf Tastendrücke

Ähnliche Themen

Grundig Video 2000 2x4 super Windows Media Center

Grundig Video 2x4 Stereo Best.Nr,2200 Videorecorder fädelt

Grundig Video 2000 (2x4 Super) keine Farbe

Siemens Video 2000 2x4 F/M 204 P/S Plötzlicher Tonausfall

Grundig Video 2000 2x4 Modell 800 keine Wiedergabe

Zurück
Oben