Grundig 28VLE5401BG Startet nicht mehr, es blinken nur noch die blauen LEDs

Diskutiere Grundig 28VLE5401BG Startet nicht mehr, es blinken nur noch die blauen LEDs im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Morgen! Ich habe einen Grundig TV 28VLE5401BG welcher nicht mehr starten möchte und nur noch die blauen LEDs blinken. In diversen anderen...
Q

Quaxi

Benutzer
Registriert
25.02.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Guten Morgen!

Ich habe einen Grundig TV 28VLE5401BG welcher nicht mehr starten möchte und nur noch die blauen LEDs blinken.
In diversen anderen Beiträgen habe ich von einem Softwareproblem gelesen, wobei immer auf eine Anleitung verlinkt ist, die es jedoch leider nicht mehr gibt.

Hat jemand vielleicht die Anleitung und auch die entsprechende Firmware für mich? Bei Grundig findet man leider nichts.

@thommyX Hättest du vielleicht noch die Firmware und Anleitung, du kommst in den diversen Artikel immer wieder vor und scheints dich hier sehr gut auszukennen...

Wäre sehr dankbar.

LG, Quaxi
 
Q

Quaxi

Benutzer
Registriert
25.02.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Aktueller Status:
Hab folgende Seite von thommyX gefunden und mit beiden dort verfügbaren Firmwaren ein Update durchgeführt.
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2

Das Update selbst läuft problemlos durch, auch der Updatefortschritt wird angezeigt, daher schließe ich ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung aus.

Nach dem Update startet das Gerät neu und bleibt dann mit schwarzem Bildschirm stehen.

Sobald ich das Gerät vom Netz nehme und erneut anstecke, bin ich wieder in einem "Boot Loop". Das heißt die Blaue LED blinkt 6x, dann kurze Pause, dann wieder 6x, usw...

Was hat das genau zu bedeuten?
Kann ich sonst noch was versuchen?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Dann am besten gebrauchtes Mainboard besorgen.
mfg. Micha
 
Q

Quaxi

Benutzer
Registriert
25.02.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Würde gerne wissen was genau das 6x blinken aussagt?

LG, Quaxi
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
hintergrundbeleuchtung defekt

Das Update selbst läuft problemlos durch, auch der Updatefortschritt wird angezeigt, daher schließe ich ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung aus.
beim update wird die Schutzschaltung deaktiviert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beleuchtung 3 Streifen ZGM606 - SAMSUNG_2013ARC28_3228N1

Hab ich bei TY aber noch nicht gehabt, meist das Main defekt. Wenn du Ton hast dann kann es an IC1200 (TPS61197DR) liegen.

LG Thomas
 
Q

Quaxi

Benutzer
Registriert
25.02.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für eure Hilfe.
 
Thema: Grundig 28VLE5401BG Startet nicht mehr, es blinken nur noch die blauen LEDs

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40VLE4322BF

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

Oben