Grundig 28 VLE 5401 BG Blaue LED blinkt, geht nicht an

Diskutiere Grundig 28 VLE 5401 BG Blaue LED blinkt, geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 28 VLE 5401 BG Chassi: 057E28-A04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue LED blinkt, geht nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ms7210

Benutzer
Registriert
24.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 28 VLE 5401 BG

Chassi: 057E28-A04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue LED blinkt, geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

beim Umzappen war plötzlich das Bild weg und die blaue LED hat nur noch geblinkt. Habe das Gerät vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet, das Grundig-Logo wird kurz angezeigt, die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und wieder aus und die blaue LED blinkt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke
ms7210
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
94
Grundig 28 VLE 5401 BG Blaue LED blinkt, geht nicht an CHASSIS TY

CHASSIS TY
 
M

ms7210

Benutzer
Registriert
24.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die schnelle Hilfe thoma, läuft wieder.

Habe nach ewigen Einschaltversuchen festgestellt, dass ich den TV mit Progammtaste 1 zum Laufen bekomme, nur beim weiterzappen trat jedesmal oben beschriebenes Problem auf.
Dank dem Link zur Anleitung Softwareupdate bin ich ins Händlermenue gegangen und habe den TV in den Auslieferungszustand zurück gesetzt, neu gestartet, Kanalsuche durchgeführt und siehe da, funktioniert wieder.

Nur für den Fall der Fälle, wo bekomme ich die Software her?


Gruß
ms7210
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.381
Punkte Reaktionen
450
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei mir. Dann bitte eine Email Adresse angeben.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 28 VLE 5401 BG Blaue LED blinkt, geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild und kein Ton

Oben