Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft

Diskutiere Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 26 VLE 8200 WL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software fehlerhaft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karl Lambert

Benutzer
Registriert
02.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 26 VLE 8200 WL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software fehlerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein oben genanntes Gerät lässt sich mit FB nur noch einschalten, wenn ich vorher für ein paar Sekunden den Stecker ziehe. Es schaltet sich außerdem selbsttätig nachts ein, obwohl der Einschalttimer auf AUS gespeichert ist. Ziemlich fies, da das TV-gerät im Schlafzimmer steht.

Die Software hat die Version V05.013.00, die aktuelle ist V05.016.00, schreibt mir der Grundig-Kundendienst. Der Software-Update schlägt jedes Mal fehl: OAD hängt sich auf, Online per WLAN wie über LAN-Kabel (wie vom Grundig-Support empfohlen) ergibt die Meldung: Keine neue Software verfügbar.

Kann mir jemand helfen. Brauche ich ein Update auf das Gerät?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße, KL
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Karl,
ich schicke Dir eine persönliche Nachricht.
Gruß
RHarbig
 
K

Karl Lambert

Benutzer
Registriert
02.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank. Das hat fast einwandfrei geklappt. Ich musste nur rausbekommen, wie ich in das "Händlermenü" komme, um den "Bootloader" zu aktualisieren. Das stand in der Anleitung leider nicht mit drin.

Grüße, KL
 
S

Schoki

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe auch den Grundig VLE 8200 WL, und würde gerne von V05.013.00 auf V05.016.00 aktualisieren (ich nehme mal an das war das letzte Update?). Das Menü 8500 und die Untermenüs via 2356 sind mir bekannt, aber brachte leider nichts.

und noch eine Frage: Gibt es auch die Möglichkeit die Sender auf dem PC zu sortieren und umzubennen und dann via USB Stick auf dem TV zu übertragen?

Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schoki

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir die Dateien von dem unteren Link besorgt "TP Chassis V5.16 "

alles entpackt und auf dem USB Stick kopiert, mir die SoftwareUpdate Kurzanleitung durchgelesen

Vor dem Programmierung der neuen Software muss vorher der "Bootloader" erneuert werden, auf die zur Software passenden Version. Die aktuelle Version ist im Untermenü "Softwareversion" ersichtlich. Dazu bei eingestecktem USB-Stick (mit neuer Software) das Händlermenü aufrufen und im Untermenü ""Boot Code Configuration" den Bootloader aktualisieren.

mein Problem ist, obwohl ich diesen Schritt durchgeführt habe, bleibt es im Untermenü Softwareversion bei der Version " Bootloader Ver V01.012.00"

und in der Anleitung liest sich so, als bräuchte ich die Bootloader Version V05.016.00 passend zum neuen Update?

@ Karl: wie lief es denn bei dir ab?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du die V5.16 denn installiert???? Wenn sie drauf ist sollte der Loader aktuell sein, denn er ist in der SW mit enthalten.
LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft

Ähnliche Themen

55 VLE 8372 WL Update and internet Funktioniert nicht

Grundig 32 VLE 8221 BL Softwareupdate

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Grundig 46 VLE 7139 BR Software Update

Grundig 42 VLE 9050 BL Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Oben