Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Mein Grundig 26 VLC 9140 S lässt sich seit gestern nicht mehr nutzen. Nach Verbindung des Netzsteckers mit der Steckdose und Einschalten...
A

Albert Kahn

Benutzer
Registriert
07.02.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
26 VLC 9140 S
Kurze Fehlerbeschreibung
TV geht nicht mehr an
Chassi
SX
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
Mein Grundig 26 VLC 9140 S lässt sich seit gestern nicht mehr nutzen. Nach Verbindung des Netzsteckers mit der Steckdose und Einschalten des TV mit dem mechanischen Ein/Ausschalter auf der Rückseite des Geräts blinkt die blaue Standby-LED zweimal, danach bleibt sie dauerhaft an - ist der Boot-Prozess unvollständig?

Weder über die Fernbedienung noch über den Ein/Aus-Schalter seitlich am TV reagiert das Gerät in irgendeiner Weise. Nun habe ich zuvor in eurem Forum gelesen, dass es durchaus ein Softwareproblem sein könnte. Kann mir jemand nähere Infos zukommen lassen oder Code für das Hochfahren des Geräts mittels USB-Stick schicken?

Vielen Dank!


A. Kahn
 

Anhänge

  • Typenschild Grundig TV.JPG
    Typenschild Grundig TV.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 224
A

Albert Kahn

Benutzer
Registriert
07.02.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort. Eine Frage zur SX NDLNA - ich finde 8 mögliche Dateien, weiß aber nicht, welche passt.
SX V37 NDLNA
SX V7 NDLNA
SX LP22
SX LP24
SX LP29
SX LP34
SX SS17
SX SS20
Weißt Du Rat?

Vielen Dank und LG,

A. Kahn
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
versuche es zuerst mit der V37 NDLNA
Gruss
 
A

Albert Kahn

Benutzer
Registriert
07.02.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FZ600,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe die Datei heruntergeladen und ebenso die Beschreibung "SX TX Anleitung". In der Anleitung sind folgende 3 Ordner als Inhalt des "Target"-Ordners genannt:
BEKO_BIN_FILES
NAND
script

Zusätzlich befindet sich im heruntergeladenen "Target"-Ordner allerdings folgender Ordner:
script_100Hz

Müssen sich im "Target"-Ordner auf dem USB-Stick die obigen 3 oder alle 4 Ordner befinden?

Vielen Dank für die Hilfe und LG,

A. Kahn
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
alle Ordner entpackt auf den Stcik laden.
Gruss
 
A

Albert Kahn

Benutzer
Registriert
07.02.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo FZ600 & thommyX,
Der Fernseher läuft wieder ganz normal - herzlichen Dank für Eure Hilfe! :happy:

Für andere Nutzer, die ähnliche Greenhorns wie ich bin: Ich habe den Target-Ordner mit dem Programm Filzip entpackt und auf einen USB-Stick kopiert. TV hatte ich schon gestern vom Netz genommen, den Netzschalter auf „Aus“ gestellt und heute Nachmittag den USB-Stick in den Schacht eingeführt. Nach Anschließen des Netzsteckers und Anschalten des Netzschalters - beides bei gedrückter „P+“-Taste an der Nahbedienung - erschien nach einigen Sekunden der Ladebalken des Software-Updates. Dieser zeigt keinen kontinuerlichen Fortschritt an, sondern springt an meinem TV in ca. 10%-Schritten, wobei der Ladevorgang von jeweils 10% etwa 20 Minuten gedauert hat. Bei etwa 60% brach der Vorgang ab und der Bildschirm war wieder schwarz. Nachdem ich auf der Fernbedienung den Ein/Aus-Schalter gedrückt hatte, lief die normale Einschaltroutine ab, ganz so wie ich das gewohnt bin.

Noch eine Nachfrage: Ist es sinnvoll, jetzt eine aktuellere Version aufzuspielen oder lieber drei Kreuze an die Wand zu malen und darüber froh zu sein, dass alles wieder funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe und LG,

A. Kahn
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Gern geschehen.
Automatisches Software-update im Menü sollte noch abgestellt werden.
Gruss
 
A

Albert Kahn

Benutzer
Registriert
07.02.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ist bereits geschehen:
Fernbedienung: Taste „Menü“ > Menü „Einstellungen“ > „Auto Update“ > „Aus“

Ein schönes Wochenende Euch allen und alles Gute!

A. Kahn
 
Thema: Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Oben