Grundig 22 VLE 8120 WG Fernsehgerät "klackt" nach

Diskutiere Grundig 22 VLE 8120 WG Fernsehgerät "klackt" nach im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 22 VLE 8120 WG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernsehgerät "klackt" nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 22 VLE 8120 WG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernsehgerät "klackt" nach Sturz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

gestern ist mein Flachbild-Fernsehgerät Grundig 22 VLE 8120 WG vom Tisch gefallen.

Nun macht das Gerät nach dem Einschalten ein "klackendes" Geräusch im Halb-Sekunden Takt.

Was kann das sein?

Habt ihr Tipps zur Reparatur?

Danke und noch ein schönes Weihnachtsfest

Grüße aus dem Westerwald

Horst
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wenn der vom Tisch gefallen ist, so ist mit 99,9%er Sicherheit der Bildschirm (LCDisplay) defekt und damit eine wirtschaftliche Reparatur nicht möglich.
Das "Klack-Klack" werden Startversuche des Netzteils sein, welches gegen irgendeinen Kurzschluß ankämpft.
Eine fachkundige Person, die mit den damit verbundenen Gefahren umzugehen weiß (Hochspannung! Lebensgefahr!) könnte das Gerät öffnen und mal messen.

Keine guten Nachrichten, ich weiß, aber Glaskugellesen ist hier im Forum eher selten. Die Fehlerbeschreibung ist da nicht direkt hilfreich, ist einfach zu wenig Information.

Trotzdem noch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
kann mich da der Meinung von Lötspitze nur anschließen. Klarheit wird es wohl nur dann geben wenn das Gerät geöffnet ist.
Mit richtig viel Glück nur eine Steckverbindung abgegangen. Wobei der Schaden mit Sicherheit größer sein wird.

Gruss
FZ600
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Fernsehgerät funktioniert wieder. Ich habe das Gerät geöffnet und festgestellt, daß sich ein Draht ("Seele" des Koaxialkabels) gelöst hat und irgendwo auf einer Platine auflag und dort einen Kurzschluss verursachte. Das "Klacken" kam vom Netzteil, das versuchte gegen den Kurzschluss anzugehen.

Danke für die Ratschläge.

Horst
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Prima und vielen Dank für die Rückmeldung.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.442
Punkte Reaktionen
95
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Krass, da hast ja noch richtig Glück gehabt!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Na, freut mich, klang nach der Beschreibung ja eher unwahrscheinlich, aber umso besser!

Schönes Neues Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 22 VLE 8120 WG Fernsehgerät "klackt" nach

Ähnliche Themen

Grundig 22 VLE 8120 WG Geht nicht an!

Grundig grundig 40 vle 8120 BG Displayriss und LED defekt

Grundig 22 VLE 8220 WG Software Fehler

Grundig LCD TV 22 VLE 8120 WG Er Startet aber es kommt kein

Grundig 40 VLE 8120 BG Bild nach wenigen Sekunden schwarz

Oben