GRUNDIG 22 VLE 7120 BE hängt beim Umschalten

Diskutiere GRUNDIG 22 VLE 7120 BE hängt beim Umschalten im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: 22 VLE 7120 BE Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt beim Umschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gunterfm

Benutzer
Registriert
24.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: 22 VLE 7120 BE

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt beim Umschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Abend,

Grundig 22 VLE 7120 BE beim Umschalten hängt sich das Gerät auf. (wird immer schlimmer)

Wenn das Programm gewechselt wird hängt sich das Gerät auf, der Bildschirm bleibt dunkel,
die blaue LED leuchtet zwar, reagiert aber nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung.

Man muss das Gerät ausschalten, die Zeit zum wiedereinschalten wird auch immer länger.

Aktuelle Software: TFGRMR.-.S.-.-. V04.012.01

Ich hoffe, es kann mir geholfen werden und bedanke mich schon im Voraus.

Gruß und allen ein gutes neues Jahr

Gunter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte und bleibe in diesem Post. Das andere hat damit nichts zu tun und ist verwirrent woanders die gleiche Nachfrage zu starten.
Gruß Thomas

Das Gerät heisst aber 22VLE7120BF und nicht BE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gunterfm

Benutzer
Registriert
24.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

Vielen Dank

Update hat super geklappt (V05.020.)

Läuft ohne Störung und reagiert besser beim Umschalten.

Gruss Günter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich
Gruß Thomas
 
R

R.Liebscher

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi, der Beitrag ist ja nicht mehr ganz taufrisch.

Aber da ich dasselbe Gerät habe, hänge ich mal hier mit dran.

Außer das die blaue Led beim Anstecken ans Netz ein paar Mal blinkt tut sich erst mal nichts. Wenn ich allerdings beim Anstecken ans Netz hinten irgendeine Taste gedrückt halte, und noch ein USB-Stick steckt, geht dann das Backlight mit an.

Ich gehe mal davon aus, dass noch nicht alles verloren ist, und vielleicht nur im Flash ein paar Speicherzellen gekippt sind. Ein SW-Update müsste die dann wieder herstellen können? (Und wenn das nur ein Monate hält, mach ich's dann eben wieder...)

Falls mir also jemand mit der SW helfen könnte?

Gruß René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG 22 VLE 7120 BE hängt beim Umschalten

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 40 VLE8042S

Oben