Grundig 22 VLE 7000 C Der Fernseher geht nicht an. Keine Led

Diskutiere Grundig 22 VLE 7000 C Der Fernseher geht nicht an. Keine Led im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 22 VLE 7000 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Fernseher geht nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 22 VLE 7000 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Fernseher geht nicht an. Keine Led leuchtet oder blinkt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe ein Problem, ich besitze den oben genannten Grundig Fernseher und dieser geht nicht an keine Led oder ähnliches blinkt oder leuchtet. Ich habe bereits die Sicherung überprüft. Ist dies ein Software oder Hardware Fehler? Egal auf welchen Knopf ich drücke es passiert nichts. Es ist nur eine Universalfernbedienung vorhanden. Bitte um Hilfe.

Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn garnichts geht ist es kein SW Problem. Schau bitte genau nach dort sitzen zwei Sicherungen eine aus Glas und eine rotbraune Runde direkt darüber.

Gruß Thomas
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
E gibt verschiedene Netzteile, bei deinem ist die zweite nicht vorhanden. Hilfreich sind die Leute in dem Forum ja nicht gerade. Ich denke mal der Fehler geht in Richtung IC2002 da du nur 2,4V hast am Stecker S2003. Das sollten die 5 Volt Versorgung zum Main sein, die aber nicht ausreichen. Entweder sind die Elkos Sekundär taub, einfach mit dem Lötkolben erwärmen, oder der Controller ist defekt.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Unbenannt33.png
    Unbenannt33.png
    249,8 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Grundig 22 VLE 7000 C Der Fernseher geht nicht an

Grundig T5 Chassis
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe jetzt alle Elkos der Netzteilplatine ausgebaut geprüft und wieder neu verlötet aber es läuft immer noch nichts! gibt es eine Möglichkeit dieses IC zu testen?
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nur auf Kurzschluss. Ansonsten austauschen und probieren. Um mal einfach vorzugehen, würde ich alle Dioden, Zener und Mosfets auf Kurzschluss prüfen.
Gruß Thomas
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe nun alle Dioden getestet und das Ic gemessen nichts davon hat einen Kurzschluss. Da ich mir das IC nicht neu kaufen möchte, weil ich nicht weis ob vielleicht noch etwas anderes kaputt ist ist dieser nun Elektroschrott. Müsste ich noch was anderes testen bevor ich ihn wegwerfe oder ist es soicher das IC.

LG
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kleiner Nachtrag,
ich habe jetzt Mal in den bekannten Online Märkten wie Ebay nach diesem IC gesucht, aber leider habe ich es nirgendswo gefunden.
Wäre dankbar wenn man mir sagen könnte wo ich dieses IC kostengünstig bekomme!
Aber eine Frage warum sind sie sich so sicher(also da sie sich damit auskennen gehe ich davon aus das sie sicher sind) das es dieses IC ist, weil wenn dieses nicht mehr läuft müsste ja gar nichts mehr gehen da dieses ja Sekundär ist. Soll ich nochmal irgendwo messen.
Ich hoffe ich störe nicht zu doll:D

Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sicher kann ich mir nicht sein, da ich selber ja nicht messen kann. Wenn aber aus dem Power Switch keine Leistung kommt, dann hast du auch hinten nicht genug!!!! Da du kein Stand-BY hast kann das Main nicht arbeiten, ob die PFC läuft, kommt drauf an wie hoch die Spannung am dicken Elko ist. VORSICHT geboten um die 375V sollten dort sein. Wenn diese vorhanden ist, was ich denke, dann """kann""" es das IC sein. Da dieses im www kaum beschaffbar ist wird es natürlich schwer. Garantieren kann ich es leider nicht. Besorgen ist kein Problem.
Entscheiden musst du selber.FSCM0465RJX ist die genaue Bezeichnung laut Grundig.
Gruß Thomas
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe Mal den Optokoppler getestet, wenn ich auf den eine Spannung von 3-6 V gebe habe ich auf der Anderen Seite einen Widerstand von 7,4 MOhm, ist das richtig? Ich hab mir jetzt Mal das Service Manual heruntergeladen und dort stehen Zwei Spannungen 5v und 5v5 kann ich diese Verbinden und 5 Volt drauf geben oder besteht dort ein unterschied?
LG
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe das Netzteil nun repariert (siehe anderes Forum). Jetzt habe ich allerdings das Problem das die Stand By LED durchgehend blinkt! Ist dies ein Software oder ein HW Fehler? Wenn SW dann stelle ich meine E-Mail Adresse gern zur Verfügung:D

LG Toni
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mir ist nur die Originale ST5GR.MSB.1228.V00.T07 bekannt, aber ein Update dafür scheint es nicht zu geben.
Dafür solltest du mal bei RHarbig nachfragen.
Chassis T5 ist mir sonst nicht bekannt.

Gruß Thomas
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,
ich habe soeben feststellen müssen das meine Firmware nicht kaputt ist sondern das Netzteil. Ich werde aber weiterhin dran herum schrauben und gucken obs dann irgendwann geht.
LG
 
I

ich3

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe jetzt den Optokoppler getauscht und siehe da jetzt läuft es.
Aber mein Display ist kaputt(yay). :donwan: (banghead)
Danke für die Hilfe.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 22 VLE 7000 C Der Fernseher geht nicht an. Keine Led

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Oben