Grundig 22 VLC 2000 T rötliches Bild

Diskutiere Grundig 22 VLC 2000 T rötliches Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 22 VLC 2000 T Inverter: Chassi: T6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rötliches Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiva2000

Benutzer
Registriert
17.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 22 VLC 2000 T

Inverter:

Chassi: T6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rötliches Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen

Meine Tochter hat heut morgen an ihrem Fernseher einen USB Stick von mir drangesteckt. Auf diesem war Firmware von einem anderen Fernseher.
Ich hab keine Ahnung ob das was zu sagen hat, aber ich wollte es gesagt haben.
Sie sagte, das der Fernseher irgendwas gemacht hat und seitdem sind die Farben verstellt.
Alles was früher Schwarz war ist nun rot.

Was hab ich gemacht?

Farben einstellung durchgespielt => Kein erfolg
Werkseinstellung => Kein Erfolg

Nun suche ich schon seit ner Stunde nach ner Firmware => ohne Erfolg

Vlt könnt ihr mir helfen.

Danke
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Welche SW-Version (im Menü "Sonderfunktionen" sichtbar) läuft aktuell auf dem Gerät ?
 
S

Shiva2000

Benutzer
Registriert
17.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jahnservice,

das einzigste was ich finden konnte ist folgendes:
ST6GMW.F8M.R64M.V21.T16

leider muss ich dazusagen das mein Mann am TVGerät rumgespielt hat und im Händlermenü eventl.(da bin ich mir sicher) was verstellt hat,weil jetzt geht garnichts mehr,einschalten über Fernbedienung,Gerät schaltet sich an aber es kann nicht weiter bediendt werden (keine Reaktion auf Fernbedienung,Tasten oder etweilige Anschlüsse).
Sry


mfg Sam
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Shiva2000 schrieb:
leider muss ich dazusagen das mein Mann am TVGerät rumgespielt hat und im Händlermenü eventl.(da bin ich mir sicher) was verstellt hat,weil jetzt geht gar nichts mehr......

Gratulation!


Rumspielen im Servicemenü freut jeden Fachmann :devil: und rächt sich meist grausam :( :( !!!

Da wird Hilfe schwer und guter Rat am Ende oft sehr teuer :o :o :o

Leider ist für dieses Gerät keine SW im Servicebereich hinterlegt, lediglich für ein ähnliches Gerät mit T6-Chassis.
Das kann zur Folge haben, dass bei einem Update mit dieser SW das Gerät sich zwar wieder bedienen läßt, aber die Einstellwerte für das Display eventuell nicht korrekt sind.

lg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiva2000

Benutzer
Registriert
17.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Huhu Jahnservice,

danke für die schnelle Antwort,glauben Sie mir ich hab des meinen Mann auch schon gesagt :D
ich würde diese andere SW nehmen hauptsache er lässt sich bedienen als wenn er garnicht läuft :'(

mfg Sam
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Senden sie mir per PN ihre Mailadresse, dann sehen wir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 22 VLC 2000 T rötliches Bild

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 2015 TE

Grundig Vision6 22-6831 T Bild geht nach X-10 sekunden aus

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 22 VLE 8220 WG Software Fehler

Grundig 32 VLE 555 BG - Allgem. Fragen zum Firmwareupdate

Oben