Grundig 11n5 defekt jetz Ost West

Diskutiere Grundig 11n5 defekt jetz Ost West im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 84-796/9 TOP Chassi: CUC6380...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 84-796/9 TOP
Chassi: CUC6380

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

hab einen Grundig TV mit einem defekten 11n5 Kondensator, sowie zwei kalten Lötstellen am Vertikalstecker.
Jetzt hat er nocbh einen Ost-West Fehler, ist das ein bekannter Fehler, kann mir da evtl jemand helfen? Wär auch super wenn jemand einen Schaltplan hätte...
Dei zwei fetten Dioden haben keinen Kurzschluss...

Danke schonmal im vorraus...

MfG
Matthias
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
die Dioden und die Kondensatoren ersetzen.

]

Gruß Günter
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Könntest mir bitte die Bauteilbezeichnung und Ort zusenden, kann es nicht lesen und den Schaltplan hab ich nicht...

MfG
Matthias
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Sorry,
mein Fehler.... :o

]

Gruß Günter
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal.

Die beiden Dioden sind klar, aber zu den Kondensatoren hätte ich noch eine Frage:

C502
02µFJ400V ist ein 200nF mit 400V oder?

und der

C511
µ68J250 ist ein 680nF mit 250V oder?

Lieg ich da richtig? Ich kann mir das immer nicht merken...
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
ich glaube du hast gerade den falschen Kondensator, C571 hat 680nF. Die richtigen Werte für C502 und C511 sind wie folgt:

]

Gruß Günter
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Tabelle.
Also der C511 ist klar, das ist bei mir ein 12n 100V. Da hab ich mich gestern verschaut.
Und der C502 ist ja laut Tabelle ein 20nF. Bei mir steht drauf 02µF ist das dann schon richtig, oder? Meinen die da 0,02µF?
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
so wird es sein. 20nF ist auf jeden Fall richtig

Gruß Günter
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann danke erstmal. Werde die Sachen morgen bestellen und dann schau ma mal...
 
G

Guestuser

Gast
Zur bessere Verständigung n=10^(-6) µ=10^(-9)
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Andy!

Bist du sicher, daß y== -12 ist? :shock:
Ich dachte immer, das wäre pico!!


Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Pewe
Habe mich in Zeile geirt

Also

µ=10^ -6
n=10^ -9
p=10^ -12
f=10^ -15
a=10^ -18
z=10^ -21
y=10^ -24
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hat leider nicht funktoniert. Hab jetzt die 2 Dioden gewechselt und die Kondensatoren mal gemessen, die schauen eigentlich gut aus kapazitätsmäßig. Hat jemand vielelicht nen Schaltplan für mich, vermute mal das IC hat nen Knacks...
 
G

Guestuser

Gast
IC 430 ist für O/W zuständig und R503 einseitig auslöten und messen
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also der Widerstand ist in Ordnung. Hat 6 Ohm. Müßte passen. Hab jetzt mal das IC ausgelötet und werde heut mal ein neues besorgen, weil sonst weiß ich echt nicht mehr weiter. hat jemand vielleicht einen Schaltplan von diesem Typ für mich, weil wenn das mit dem IC nicht klappt, dann muss ich wohl mal richtig anfangen zu messen...

Danke schonmal im vorraus...

MfG
Matthias
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Matthias

Schaltplan hätte ich gib mir per PN deine E-mail Adresse
 
W

walwig

Gast
Grundig Service Manual ST 84-796

Hallo Elektronik-hias

suche auch Grundig Service Manual ST 84-796 oder Schaltbild
Wo kann ich es herbekommen, vielleicht hast Du eine Adresse,
vielen Dank im voraus für die Mühe!

MfG
walwig
 
G

Guestuser

Gast
Da must du schon deine E-mail Adresse bekannt geben. Kannst es ja per PN machen
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo hast du den Schaltplan schon, ansonsten schick mir halt ne PN...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 11n5 defekt jetz Ost West

Ähnliche Themen

Grundig M95/490 Bild zu breit Ost West

Grundig FineArts A904 Quellenwahl defekt

Grundig Hamburg 32 VLC 8140 S Verstimmt sich bei Kabelfernsehen

Grundig 32 VLE 8042 S Netzteil defekt ?

Medion MD20067 Netzteil defekt

Oben