Grundi St 772 Top Cuc 5365 Hochspannung geht weg

Diskutiere Grundi St 772 Top Cuc 5365 Hochspannung geht weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Wenn man das Gerät einschaltet kommt sofort Bild und Ton, Hochspannung liegt mit ca. 30 kV an. nach ca 2 Sek hört man ein Schaltgeräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wenn man das Gerät einschaltet kommt sofort Bild und Ton, Hochspannung liegt mit ca. 30 kV an. nach ca 2 Sek hört man ein Schaltgeräusch und das Bild ist weg .Hochspannung auch. auf der Bildröhrenplatine war ein abgebrannter Widerstand den ich schon erneuert habe . Fehler ist allerdings nach wie vor noch da . Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke
Gruss Ralf
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
auf der Bildröhrenplatine war ein abgebrannter Widerstand den ich schon erneuert habe
Ohne Grund brennt sowas selten ab. Der TEA wird defekt sein wenn es der R793 war.
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Danke schön werde das Teil mal tauschen und probiere es dann mal
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ablenkung.

Prüfe auch alle Lötstellen in den Ablenkstufen. Auch Vertikal nicht vergessen, da eine Unterbrechung hier die Geräte auch in Schutzbetrieb zwingt.
Evtl. mal Oszi im Einschaltmoment an die Ablenkspulen hängen und kontrollieren ob die Spannungen richtig anliegen.
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo esrt mal Danke für die wertvollen Tips Gerät läuft wieder...Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie bei dem Gerät der G2 Abgleich durchgeführt wird....

Danke und Gruss
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundi St 772 Top Cuc 5365 Hochspannung geht weg

Ähnliche Themen

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig ST 663 TOP Wärmefehler: Bildsynchronisation erfolgt

Grundig ST 84-896 Bildgröße ändert sich mit -inhalt

Grundig ST 70-2010 TOP Störgeräusch + Flimmern

Probleme mit Grundig TV Chassis CUC 1822

Oben