Grun.72ST772 cuc 5365 geht nach Start im Hell und ab

Diskutiere Grun.72ST772 cuc 5365 geht nach Start im Hell und ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 72 ST 772 TOP Chassi: CUC 5365...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jimt

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 72 ST 772 TOP
Chassi: CUC 5365

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach dem Start geht Gerät im zu helligkeites Bild (mit Streifen) und lauft cca 3 sec. Dann zurück im Standby. Bildröhreplatte und RGB platte sind OK. Wo ist Problem ?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

sind die 200V für die Farbendstufe vorhanden ?

Gruß
 
J

jimt

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das ich weiss nicht. Im 3 sec. wo messen ?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Spannung kannst Du an der Bildröhrenplatine messen. Eventuell ist die Anschlußleiste ( kommt vom Chassis ) beschriftet bzw. an den Endstufen Transistoren/ IC´s,

Gruß
 
J

jimt

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Am Bildr. Platte ist TEA 5101A (keine 3 Transistoren). Am RGB Stecker ( Schwarz 7 pin) ist nicht 200 V, am BR Stecker (Blau 5 pin) ist am mittlerer pin cca 250 V. Gerät ist möglich mit Fernbedienung startet, aber immer nach cca 2-3 sec wieder im Standby...
 
J

jimt

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bildröhreplatte und RGB ich schon probiere wechseln....
 
J

jimt

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Am BR Stecker ist cca 230 - 250 V am oberer (nicht mittlerer, entsch.)pin. Wann ich diese Kabel 5 pin weg, Gerät arbeitet normal, nur ohne Bild.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann wird eine Unterbrechung vorliegen bzw. eine der Farbendstufen defekt sein,

Gruß
 
J

jimt

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Einige Teile ich habe,so ich etwas probiere und dann sende Nachricht. Danke Jim.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Schaltplan habe ich aber nicht deine E-mail-Adresse.
 
J

jimt

Benutzer
Registriert
21.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich habe kein Erfolg. 230 V dort ist, und immer gleich abschalten nach Start - neben liegt noch einen Blaupunkt mit ident. Chassi (OK) so ich habe Muster. Mein E-mail ist : <a href="mailto:**********">**********</a> , Bedienanleitung ich habe, aber Schaltplan keine - so vielen Dank ! Jim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grun.72ST772 cuc 5365 geht nach Start im Hell und ab

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig Sydney 72-772 TOP Fernsehbild sehr blass

Grundig CUC 5365 Netzteil - Elko Problem

Grundig CUC 1838 nur Standby möglich

Grundig SE 7286 top CUC 5365 Kontrast Einstellung

Oben