Grünstich,was kann ich tun??

Diskutiere Grünstich,was kann ich tun?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81031 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tkarte

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT81031
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe den Universum FT81031,er hat seit kurzen einen Grünstich und an einigen Stellen leichen Rotstich,woran kann das liegen?Läßt sich auch nicht anders einstellen im Kontrast.Bitte um Hilfe.

gruß Tobias
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
das klingt einer störung durch magnetfeld (1) oder fehlende entmagnetierung (2).

(1): steht irgendwas magnetisches neben dem fernseher, z.b. lautsprecherbox?

(2): wird das gerät nur auf stand-by geschaltet, oder auch mal am netzschalter ganz ausgeschaltet. falls nicht: mal ganz ausschalten, länger warten (>15min, besser 1h). dann wirkt beim einschalten die entmagnetisierung.

falls das nichts hilft, wird's komplizierter.

Bertl
 
T

tkarte

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal ausprobiert das Gerät länger ausgeschaltet zu lassen,aber ohne Erfolg.Auf oder Neben dem Gerät steht kein Lautsprecher oder sonstiges Magnetisches,was könnte es noch sein???

vielen Dank
Tobias
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
nunja. das problem genauer zu beschreiben, wäre für den anfang nicht schlecht.

solltebn die flecken lila/grün sein und meist in den ecken zu finden sein.
hat sich die lochmaske aufgrund magnetischer einwirkung verzogen.
->entmagnetisieren

ist das bild generell grün(weiß ich matschig grün zb) kann der fehler an der röhre selber, der RGB ansteuerung oder der endstufen liegen. manchmal findet man solche fehler auch aufgrund defekter trafos.
-> werkstatt
 
T

tkarte

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich den Kasten denn entmagnteisieren?Im Menu habe ich keine Funktion gefunden.Das Bild ist im Ganzen grünlich und hat bei Farben wie z.B Gesichter einen grellen Rotstich mit drin.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
dann trifft fall 2 meiner beschreibung ein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grünstich,was kann ich tun??

Ähnliche Themen

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Siemens iq300 Undicht Wasser tropft

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Bomann GSPE 774.1 Startet nicht

Oben