Grünstich bei Grundig

Diskutiere Grünstich bei Grundig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Grundig TV ST 70-100, CUC 1824 ist seit einiger Zeit wohl die Featurebox defekt (die berühmten lila Streifen, die nach 30-45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Detlef

Benutzer
Registriert
09.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Grundig TV ST 70-100, CUC 1824 ist seit einiger Zeit wohl die Featurebox defekt (die berühmten lila Streifen, die nach 30-45 Minuten Betriebszeit aber verschwunden sind).

Seit neuestem tritt jetzt auch ein Grünstich auf, frühestens 20 Minuten nach Einschalten. Das Bild ist einige Minuten grünstichig, wechselt dann wieder in die normale Farbe. Dieser Vorgang wiederholt sich dann laufend.

Kann dieser Grünstich auch mit der Featurebox zusammenhängen? Leider kenne ich mich technisch überhaupt nicht aus und kann deswegen auch nicht probeweise Elkos austauschen. Bevor ich die Box austausche und nachher feststellen muß, daß der neue Fehler vielleicht eine andere Ursache hat, würde ich mich freuen, falls mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Vielen Dank.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn nicht zufällig neben dem Grünstich noch feine helle horizontale Striche zu sehen sind, würde ich Featurebox sagen. Wenn die hellen Striche auftreten ist es eher die Bildröhre.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Feature Box ist immer sehr Verdächtig.
Elkos und kalte Lötstellen. Wenn dann die Fehler noch da sind die IC Sockel tauschen.

Gruß
VSiggi
 
D

Detlef

Benutzer
Registriert
09.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Detlef
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Falls die Vermutung von Grundig Info zutrifft -
wie ist denn die Bezeichnung der Röhre ???
 
D

Detlef

Benutzer
Registriert
09.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es sind neben dem Grünstich keine hellen Striche zu sehen. Ich muß leider jetzt weg, werde aber das Gerät morgen mal öffnen die Bezeichnung der Bildröhre posten.

Gruß
Detlef
 
D

Detlef

Benutzer
Registriert
09.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Bildröhre hat folgende Bezeichnung:
Philips, Made in Germany
BSI Cert. 6511
A66EAK 71x44
VB9537 860842

Gruß
Detlef
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Röhre ist unkritisch..
 
D

Detlef

Benutzer
Registriert
09.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, dann kann ich mit dem Austausch beginnen.

Gruß
Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grünstich bei Grundig

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-782 TOP weiße horizontale Streifen

Oben