Grünes Bild mit Rücklaufstreifen

Diskutiere Grünes Bild mit Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin mit meinem Latain am Ende... TV hatte grünliches Bild mit Rücklaufstreifen - nach 3MIN. Laufzeit alles wieder o.k. Trotzdem Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin mit meinem Latain am Ende...
TV hatte grünliches Bild mit Rücklaufstreifen - nach 3MIN. Laufzeit alles wieder o.k. Trotzdem Gerät geöffnet und festgestellt, dass Bild in Ordnung wenn Bildröhrenplatine Richtung Bildröhre gedrückt wird. Daraufhin neue BR Fassung eingelötet und jetzt nur noch grünes Bild mit Rücklaufstreifen. 200V, 12V und VGL vorhanden, Widerstände, Dioden und TDA6111 überprüft, Platine nachgelötet. Gleichspannungsmessung R/G/B an BR Sockel ergibt unterschiedliche Werte 190/175/236V. BR ist eine ECT. Wer kann mir Denkanstöße geben???
Danke im voraus, Gruß Mike
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie schauts mit der Verbindung Chassis - BR Platine aus...
Wie Du es beschreibst ist es wohl ein Wackler...?

Gruss Alde
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo Alde,
alle Verbindungen sind in Ordnung. Im Hintergrund sehe ich ein schemenhaftes Bild. Ich habe schon die BR in Verdacht, obwohl nichts blitzt, wenn ich auf den Hals klopfe. Ich suche nochmal die Platine mit der Lupe ab. Eventuell sollte ich mir eine andere BR-Platine besorgen - aber bekommt man die denn noch?
Gruß Mike
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

Zuleitungen zur BiRö-Platine probeweise tauschen. Hatte besonders an diesen Geräte schon desöfteren Kabelbrüche, welche nicht durch eine ohm'sche Messung bestätigt werden konnten.

Gruss
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo Didei,
habe das zumindestens mit dem Kabel vom Videoboard getan. Dazu noch zwei dumme Fragen:
- Ist es richtig, dass der Anschlusspin des BR Sockel an PIN12 (B) KEINEN direkten Kontakt mit der BR hat ?
Nachdem ich diesen Kontakt hergestellt habe konnte ich auch durch Austausch R/G/B alle 3 Farben sehen - allerdings jeweils mit Rücklaufstreifen. Im Hintergrund ist ein schaches Fernsehbild sichtbar.
Wodurch könnten diese Rücklaufstreifen hervorgerufen werden?
Oder ist es doch die BR?????
Gruß vom ratlosen Mike
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Problem beseitigt!
Der neue BR Sockel (Vergleichstyp) war nicht 1.1 kompatibel: PIN5 und 12 vertauscht. Der Pin12 hat keinen direkten Kontakt mit der BR.
danke an alle, die sich wegen mir Gedanken gemacht haben!
Gruß Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grünes Bild mit Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Schneider Scenaro 28M021 helles Bild mit Rücklaufstreifen

Philips 36ML8906/00B, FL1.2

Oben