Grüner Bildschirm-->Aus

Diskutiere Grüner Bildschirm-->Aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Habe hier einen TV der Firma Metz. - Hier das Typenschild: 72TD87 Kreta-SF100HT CH696G1 - Hier das Problem: Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe hier einen TV der Firma Metz.

- Hier das Typenschild:
72TD87
Kreta-SF100HT
CH696G1

- Hier das Problem:
Beim einschalten am TV kommt nur ein grünes Bild, das immer heller wird. Nach ca. drei Sekunden schaltet das Gerät aus und versucht dann in ca. 10 sek wieder sein Glück ;-)
In dem Grünen Hintergrund sind noch einige Horizontale streifen, die auch Grün sind, zu sehen.

Habe mal ein Bild davon gemacht.

Wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte!

Bis dann,
B. Gerber
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn mein Bild hin? :-)

//nachtrag
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sieht ganz so aus wie def. RGB Endstufe ???!!!!! schon was gemessen und nachgelötet???

Gruß Kulle
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kenne mich zwar etwas mit Elektronik aus, bin jedoch, wenn es um TV´s geht nicht so bewandert!

Wo soll ich denn mal nach defekten Lötaugen suchen?

Gruß Björn
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

RGB-IC (TEA5101) auf der BR-Anschlußplatte 100% defekt.
Dabei verabschiedet sich auch der Sicherheitwiderstand (330Ohm)

mfg: Josef
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Danke für den Tipp!

BR-Anschlußplatte ist doch die vertikale, am Röhrenhals!?

Dort finde ich nur ein paar Tansis, Widerstände und "Drei MosFet´s?"!

Kannst Du mir noch ein wenig genauer beschreiben, wo ich sie finde?

Gruß Björn
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
FEHLER GEFUNDEN :lol:

Diode d1941 (bvv96e) und Sicherungswiderstand r1941 (3,9 ohm) war es wohl zu heiß geworden ;-)

Danke an alle, die sich wegen mir Gedanken gemacht haben!!

Bis dann
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grüner Bildschirm-->Aus

Ähnliche Themen

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Funai LH 850-M32 schaltet in Standby

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben