Gruene Streifen bei dunklen Bilder auf 32 Zoll TV

Diskutiere Gruene Streifen bei dunklen Bilder auf 32 Zoll TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32 Zoll ... recht neu Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppwert

Neuling
Registriert
14.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32 Zoll ... recht neu
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe seit laengerem gruene Streifen auf meinem Philips Fernseher .. immer bei dunklen Bildern ...

Da mir der andere Thread leider etwas zu hoch ist frage ich hier nochmal und hoffe auf eine einfache anleitung..


Gruss

seppwert
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Grüne Streifen

Hallo Seppwert,

nach deiner Fehlerbeschreibung, hat dein Gerät einen Zeilen-Rücklauf :!:
Da du schreibst das du Einsteiger bist, weiss Ich nicht ob das Gut wehre wenn du den Fehler selber behebst :!: :?: :!:

Diesen Fehler kannst du durch leichtes drehen nach links oder Rechts am Zeilentrafo beheben :!:
Da ist dann der Focus und Sceen Regler,
Bitte den Sceenregler leicht Drehen, am Besten wenn sic dein Gerät im AV Modus befindet :!:
So mache ich das auch immer und hatte noch nie Probleme damit :!:
Gruss Karsten
 
T

ThorstenausCux

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Gerät öffnen, auf der Platine ist der Hochspannungstrafo ( DST). Zu erkennen am roten Kabel was von der Bildröhre auf den DST geht.
An diesem trafo sind zwei "Einstellschrauben" an denen kannst Du den Sreen etwas weiter runter drehen bis die Rücklaufstreifen weg sind.
Bitte aber vorher im Bildmenu alle werte auf normal setzen. Vor allen den Kontrast nicht immer auf 100% fahren.

gruß Thorsten
 
A

Airborn

Benutzer
Registriert
01.12.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein erster Beitrag, toll, dass es für alle Probleme des Lebens so ein tolles Forum gibt wo Profis weiterhelfen können.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Grüne, waagerechte Streifen, die vor allem zu sehen sind, wenn die Bilder dunkel sind... Bei Horrorfilmen oder S/W Filmen sehr nervig. Siehe Anhang

Es handelt sich um ein relativ alten Sony KV-32FD1E CRT- Fernsehr. Ich habe die Verkleidung abgenommen, an allen Stellschräubchen gedreht und an alle Platinen gekloft, aber eine Änderung hab ich nicht sehen können. Ausgesaugt, was ja wohl ab und zu tatsächlich eine Besserung bringt hab ich den TV auch. Hat noch jemand Ideen oder lohnt sich ein Techniker bei diesem Fehler noch? Wäre echt schade, wenn ich die Kiste jetzt wegwerfen müßte.

Gruß und vielen Dank für Antworten, Airborn
 

Anhänge

  • Kopie von Sony KV-32FD1E -01.jpg
    Kopie von Sony KV-32FD1E -01.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 4.621
  • Kopie von Sony KV-32FD1E -04.jpg
    Kopie von Sony KV-32FD1E -04.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 4.256
E

EM2-Gott

Gast
@Airborn

bitte einen neuen Tread aufmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gruene Streifen bei dunklen Bilder auf 32 Zoll TV

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Oben