Grüne Linien mit DVD Player

Diskutiere Grüne Linien mit DVD Player im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nik172

Neuling
Registriert
10.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, sind ja schon ein paar grüne Linienphänomene hier beschrieben worden. Jetzt meine Variante: TV von Blaupunkt (10 jahre alt) macht tiptop Bild. aber beim Anschluss DVD Recorder (JVC) zeigt er egal bei welchem Anschluss (S-VHS, FBAS, Scart) grüne Linien im Bild an. die laufen horizontal und von der rechten Bildschirmseite nicht ganz bis zur linken und springen ein bisschen. In der oberen hälfte des Bildes sind mehr als in der unteren. Am DVD Gerät habe ich schon jede einstellung vorgenommen und alle kabel sind getauscht. Noch rätselhafter: zweiter no-Name Fernseher im gleichen Haushalt, zeigt genau gleiches Bildproblem. Der DVD an einem Philips in einem anderen Haushalt angeschlossen bringt GARKEIN problem sondern ein einwandfreies Bild. Irgendwelche Ideen für mich als Laien?
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
da das Problem nur in einem Haushat ist, würde ich sagen, das dort irgend ein Gerät den DVD stört, z.B Schnurlostelefon, oder Störungen aus dem Stromnetz, durch nicht richtig entstörte oder defekte Geräte.
also ich würde mal alles in frage kommende ausschalten, Sicherungen raus und mal so testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grüne Linien mit DVD Player
Oben