Grün stich bei weissen farben

Diskutiere Grün stich bei weissen farben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo habe einen fernseher von meinen eltern geschenk bekommen SONY KV -C2949D der einen grün stich hat bei weissen farben da er so noch ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Gast
hallo
habe einen fernseher von meinen eltern geschenk bekommen SONY KV -C2949D der einen grün stich hat bei weissen farben da er so noch ganz gut im schuss ist wäre es nicht schlecht wenn ihr mir da weiter helfen könntet
MFG Michael
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schau mal auf der Bildröhrenplatte die Widerstände nach. Es müssten da 3 so um die 100k sein. Einer ist dann defekt. Und schon mal vorsorglich nachlöten. Mit dem grünen Bild kann auch nur ein Wackel sein. Also erst löten dann tauschen.

Gruß
VSiggi
 
M

Michael

Gast
muss mich koriegieren

hallo
es gibt einen grünen rand an weissen farben aber der sehr stark auf fällt stört schon beim fernsehen gucken ist das überhaupt reperabel Wenn dan wie?
MFG Michael
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Es könnte natürlich auch die Bildröhre sein. Ist bei Sony aber eigentlich eher selten.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was macht der TV wenn Du den Kontrast rausnimmst?
Wird das mit den grünen Rändern dann besser?
Und wenn Du den Kontrast voll aufdrehst - wirds dann
ganz schlimm?

Wenn ja - dann isses wohl die Röhre.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grün stich bei weissen farben

Ähnliche Themen

Philips BTM5000/12 BTM5000/12 Elektronikbausteine durchgebrannt!

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Neue Waschmaschine, 2 fragen

Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Oben