Graupner Empfänger 4-kanal schmalband superhet für das 40mhz

Diskutiere Graupner Empfänger 4-kanal schmalband superhet für das 40mhz im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Graupner Typenbezeichnung: Empfänger 4-kanal schmalband superhet für das 40mhz band (modelbau) best. Nr. 4084 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buhh

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Graupner

Typenbezeichnung: Empfänger 4-kanal schmalband superhet für das 40mhz band (modelbau) best. Nr. 4084

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): macht nix mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi leute

mein problem is folgendes, als ich mal wieder mit meinem RC-Car losdüsen wollte und meinen akku an meinen graupner 4084 empfänger steckte passierte gar nix, früher ham die servos mal kurz gezuckt.
aber jetzt, geht nix mehr kein gas lekung alles tod...
sicher das des der empfänger ist? vonheut auf morgen??
woran am empfänger könntes liegen? also gibts da schwachstellen die gerne kaputt gehen??, diode, mos-fet, kondensator??

achja, das ist auch bei meinem anderen auto passiert..keine ahnung warum die 2 werden immer lieb gefahren, indoor haben nie rempler oder ähnliches...

das ist das ding
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4084
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Sind die Akkus auch sicher geladen?
 
B

buhh

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
selbstverständlich sind die akkus geladen
alle 3 die ich hab, also an der stromversorgung liegt es sicher nicht
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin buhh

Überprüfe die Versorgungsspannung am Empfängerstecker.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

buhh

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja, spannung liegt an
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin buhh

Hast du die Servos mal einzeln eingesteckt? Wenn du noch ein Reserveservo hast, das mal anschließen.
Messe mal die Stromaufnahme vom Empfänger, ob er was aufnimmt. Dabei ein Impuls vom Sender geben,
ob sich die Stromaufnahme ändert.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graupner Empfänger 4-kanal schmalband superhet für das 40mhz

Ähnliche Themen

Graupner Empfänger 4-kanal schmalband superhet für das 40mhz

Oben