Gorenje WT941 Gorenje Trockner pumpt das Wasser nicht mehr h

Diskutiere Gorenje WT941 Gorenje Trockner pumpt das Wasser nicht mehr h im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WT941 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gorenje Trockner pumpt das Wasser nicht mehr hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cneidhart

Benutzer
Registriert
10.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WT941

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gorenje Trockner pumpt das Wasser nicht mehr hoch! An der Pumpe kommen nur 5 V an!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Kondenstrockner pumpte das Wasser nicht mehr hoch. Die Pumpe ging
mal kurz an dann wieder garnicht.



Ich habe die Pumpe ausgebaut und die Spannung gemessen welche
anliegt, es kommen nur 5 V an.


Was kann ich denn noch tun. Kann es das Modul sein?

Wäre schön wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Lg
 
I

izjwv30s

Benutzer
Registriert
17.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hast du das Problem gelöst? bei mir ist nämlich das gleiche aufgetreten
 
J

J.Wodok

Neuling
Registriert
10.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Euer Problem ist zwar schon älter, aber ich habe heute erst folgende Erfahrung gemacht:
Wenn der Abfluss-Schlauch verstopft ist, kann die Pumpe kein Wasser mehr in den Behälter pumpen. Deshalb bleibt unten soviel Wasser stehen, dass der Schwimmer einen Kontakt auslöst. Die LED "behälter" leuchtet und der Trockner schaltet sich ab.
Dass aber der Abfluss-Schlauch verstopft ist, ist sehr unwahrscheinlich. Vielmehr ist es das Winkelstück das in den Wasserbehälter führt. Also wirklich frei machen mit starker Luft oder einer Wasserspritze.
Die Wasserpumpe läuft übrigens nicht immer, sondern nur in gewissen Zeitabständen, da ja nicht immer Wasser unten vorhanden ist.
Ich hoffe jetzt dass nun im echten Trockenlauf wieder alles funktioniert

Vielleicht nützt es noch jemandem
J.Wodok
 
G

gerlae

Neuling
Registriert
10.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir auch jemand sagen, wie man dieses Gerät von seiner blechernen "Außenhaut" befreien kann, um an Pumpe und Schlauch zu kommen?

Danke

gerlae
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Pumpe ist hinter der linken Seitenwand zugänglich.
Seitenwand ist schwer lösbar (Geduld erforderlich) da rundrum (auch am Boden) verschraubt.
Zuerst Deckel der Maschine lösen, dann sieht man die oberen und vorderen Schrauben der Seitenwand (zusätzlich eine oder zwei versteckte Schrauben vorne oben nach Abnehmen oder teilweisem Ausrasten der Bedienteilabdeckung lösen), dann die hinteren Schrauben an der Rückwand und am Schluss die Schrauben unten am Boden ab (dazu Maschine kippen).
Ein Nachlöten der Elektronik schadet bei diesen Modellen auch nicht (hatte das schon öfter an dieser Modellreihe)



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WT941 Gorenje Trockner pumpt das Wasser nicht mehr h

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG T540 Trockner heizt nicht

Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab.

Oben