Gorenje WaveD E72 Wasserpfütze unter Maschine

Diskutiere Gorenje WaveD E72 Wasserpfütze unter Maschine im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WaveD E72 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserpfütze unter Maschine Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elvis55

Neuling
Registriert
15.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WaveD E72

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserpfütze unter Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Maschine aufgeschraubt und versucht Fehler zu lokalisiern.Vermute es kommt vom Ablauf Kondenswasser!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin elvis55

Willkommen im Forum
Da würde ich gerne helfen, aber die Ursache müsst du schon selbst suchen, ich stehe nicht vorm Gerät.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin,

nicht gerade aktuell, ich weiß.

Bei den Nicht-Wärmepumpen-Trocknern von Gorenje schaffen es viele Kunden, den Kondensor nach dem Reinigen falsch einzuschieben. Wenn die Endposition nicht erreicht wird, läuft das Wasser nicht in den vorgesehenen Kanal zur Pumpe. Stattdessen kommt das Wasser unter dem Gerät hervor.

Der Kondensor muss hinten angehoben werden. Nicht gerade einfach, wenn man nur an der Front anfassen kann. Also oben herausziehen, wenn man ihn unten nach hinten schiebt. Letztendlich muss der rote Verschluss-Haken hinter dem Begrenzungsrahmen landen.

Ansonsten natürlich:

a) geht die Pumpe?
b) schaltet der Schwimmerschalter.

Bei vielen Geräten springt direkt nach dem Einschalten die Pumpe an. Abwarten bis die Pumpe aufhört. Dann ca. 0.5 l Wasser über den Überlauf vom Tank zuführen. Entweder kommt die Pumpe direkt oder der Schwimmerschalter wird zyklische in bestimmten Intervallen abgefragt. 0,5 l sollte ausreichen, dass die Pumpe anspringt.

LG

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WaveD E72 Wasserpfütze unter Maschine

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Geronje WaveD 72e Kondenswasserbehälter voll obwohl er leer ist!

Gorenje D7462 Fehler F0

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben