Gorenje Wave ps15 Schlauch gerissen für Einspülkammer

Diskutiere Gorenje Wave ps15 Schlauch gerissen für Einspülkammer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, mein Schlauch für die Einspülkammer ist nach Einbau zum zweiten Mal gerissen, aber woran kann das liegen? Kann man eventuell aus dem...
N

Nerd95

Neuling
Registriert
04.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Gorenje
Typenbezeichnung
Wave ps15
Kurze Fehlerbeschreibung
Schlauch gerissen für Einspülkammer
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
  3. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag, mein Schlauch für die Einspülkammer ist nach Einbau zum zweiten Mal gerissen, aber woran kann das liegen? Kann man eventuell aus dem Baumarkt einen Schlauch aus der Gartenabteilung basteln der den Druck aushält?
Lg :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 147
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nerd95

Willkommen im Forum
Wer der das 2. Mal platzt, dann ist der Deckel der Einspülung mit Pulverreste verstopft.
Meistens kann der Deckel demontiert werden.
Die ganzen Typen, habe ich auch nicht mehr in den grauen Zellen gespeichert.
Da musst du mal in der Richtung überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Einspüldüse ist verkalkt, deshalb ist der Schlauch geplatzt. Mit einem dünnen Schraubendreher durch den Schlauchanschluß die verkalkte Düse reinigen.
 
Thema: Gorenje Wave ps15 Schlauch gerissen für Einspülkammer

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Gorenje Sensocare Schleudert nicht

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Oben