Gorenje Type:SP15-220 Model:DE8B Thermostat/Temperaturregler defekt, Modellnummer googlen bringt keine passenden ersatzteile

Diskutiere Gorenje Type:SP15-220 Model:DE8B Thermostat/Temperaturregler defekt, Modellnummer googlen bringt keine passenden ersatzteile im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo an alle bastler. Bei dem Gorenje meiner Freundin ist das Thermostat/Teperaturregler (?) abgebrannt. Die Teilebezeichnugn ist etwas...
R

retroferret

Neuling
Registriert
30.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Gorenje
Typenbezeichnung
Type:SP15-220 Model:DE8B
Kurze Fehlerbeschreibung
Thermostat/Temperaturregler defekt, Modellnummer googlen bringt keine passenden ersatzteile
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
20220130_165456_HDR.jpg20220130_165500.jpg
Hallo an alle bastler.

Bei dem Gorenje meiner Freundin ist das Thermostat/Teperaturregler (?) abgebrannt.
Die Teilebezeichnugn ist etwas knusprig, aber lässt sich als 56TXE11 565321 L125-25 CZ1823 entziffern. jedoch finde ich mit der nummer 0 online
Ich weis, dass das L125 normal die temperatur zeigt, bei der dieses abschaltet. aber L125-25C hilft mir mit meiner sehr limitierten trockner erfahrung leider gar nicht weiter (bin it techniker, ist also leider ganz andre sparte), da ich auch mit der nummer keinen teil finde. nur 125-31C und 125-15C und welche mit F (Fahrenheit und Celsius?)

Kann mir hier wer die nummer erklären, damit ich passende teile finden kann, oder mir möglichst ähnliche teile empfehlen die ich schnell und günstig bekomme? Gorenje will so um die 400€ fürs tauschen laut online recherche, und das teil sollte keine 40€ kosten soweit ich das seh.

Vielen dank schonmal an alle, die sich das durchlesen und mir vieleicht sogar aushelfen können! -Jules
 
Thema: Gorenje Type:SP15-220 Model:DE8B Thermostat/Temperaturregler defekt, Modellnummer googlen bringt keine passenden ersatzteile
Oben