Gorenje Sensocare WA7840 Tür öffet nicht

Diskutiere Gorenje Sensocare WA7840 Tür öffet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo dies ist meine erste Frage hier im Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen.Mein Kollege hat seine oben genannte Waschmaschine in unsere neue...
S

Schraubenkopf

Neuling
Registriert
03.10.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Gorenje
Typenbezeichnung
Sensocare WA7840
Kurze Fehlerbeschreibung
Tür öffet nicht
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo dies ist meine erste Frage hier im Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen.Mein Kollege hat seine oben genannte Waschmaschine in unsere neue WG gebracht. Die Programme laufen durch, nur lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. Ich habe nach einigen Tricks im Internet geschaut, um den Riegel zu lösen. Leider hat nichts funktioniert, Waschmaschine ausschalten,Programm nochmal durchlaufen lassen, mit einer Schnur den Riegel zurück ziehen. Als letztes habe ich die obere Platte abgebaut um in die Maschine zu schauen was der Riegel macht.(siehe Youtubevideo:

Dieser bewegt sich aber die Maschine lässt sich trotzdem nicht öffnen.
Als Info: Mein Kollege hat keine Transportsicherung für die Maschine verwendet.
Hat jemand eine Idee ? Danke :)
 

Anhänge

  • 20211002_092356_HDR.jpg
    20211002_092356_HDR.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 184
  • 20211002_092602_HDR.jpg
    20211002_092602_HDR.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 332
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin und willkommen im Forum.

Da hat es den Türschalter geschrottet, das teil ist nicht teuer und leicht zu tauschen.
Lediglich beim öffnen der Tür mit dem defektem türschloß ist gewalt erforderlich, falls ein "leichter" schlag im Schloßbereich nicht ausreicht.

Aus meiner Erfahrung ist hier (bei gezogenem Netzstecker !! ) ein beherzter ruck in richtung geräteinnerem am Türschloß ausreichend, so das die Tür dann öffnet.
Das schloß ist danach aber mit sicherheit kaputt !!

Das Ersatzteil bekommst du z.b. hier

https://www.ersatzteile-24.com/GORENJE/GORENJE_PS1023140_WA7840.html
da in der suche nach
türschalter suchen.

LG
Miata3de
 
Thema: Gorenje Sensocare WA7840 Tür öffet nicht

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse Champion Runner Ein-/Aus-Schalter und Türöffner funktionieren nicht mehr

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Oben