Gorenje sensocare Start/Pause blinkt startet nicht

Diskutiere Gorenje sensocare Start/Pause blinkt startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: sensocare E-Nummer: D8666N kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause blinkt startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcelgoldi

Neuling
Registriert
04.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: sensocare

E-Nummer: D8666N

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause blinkt startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Modell Gorenje D8666N
Type: SP10/331

Pünktlich nach Ablauf der Garantie lässt sich mein Trockner nicht mehr starten. Beim Einschalten klackt es 2 mal und es blinkt nur der Start/Pause Knopf.
Das Licht in der Trommel geht aus sobald man die Türverieglung mit einem Schraubenzieher eindrückt. Kann es trotzdem an der Türverieglung liegen?
Flusensieb ist sauber.

auf der Rückseite der Trommel ist mir aufgefallen das die Kohlebürste sehr kurz ist.
Könnte es damit zusammen hängen?
Siehe Foto
 

Anhänge

  • 20190804_151923.jpg
    20190804_151923.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 1.094
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marcelgoldi

Willkommen im Forum
Die Kohle hat nicht mit dem Drehen der Trommel zu tun, dass ist nur die Feuchteabtastung.
Da würde ich in Richtung Antrieb zuerst überprüfen. Trommel hängt fest, Motorkondensator usw.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje sensocare Start/Pause blinkt startet nicht

Ähnliche Themen

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

AEG T520W Steckdose Strom vorhanden, Programmwähler eingestellt, die LED der Taste Start Pause blinkt nicht

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Siemens Iq700 Start-Pause-Taste blinkt

Oben