M
m0l3
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Blutiger Anfänger
Hersteller: Gorenje
Typenbezeichnung: PS03/140 WA60140
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe den Weg zu euch gefunden, da ich seit Tagen mit meiner Goreje WA60140 kämpfe.
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Bei 60°C + 40° (90°noch nicht getestet) bricht die Maschine das Programm ab. Zu diesem Zeitpunkt steht in der Maschine noch Wasser. Die 3 Leuchtdioden blinken 3x mal auf. Laut Bedienungsanleitung liegt hier Störung 3 vor ("in die Waschmaschine läuft kein Wasser - Wasserzufluss der Maschine ist gestört").
Wenn ich die Maschine dann ausschalte und auf "Abpumpen" stelle, wird das Wasser abgepumpt - dazu muss 3x Abpumpen bis die Maschine leer ist.
Ich behaupte an dieser Stelle mal die Pumpe arbeitet normal - am Bullauge sehe ich das die Maschine bis zu 3/4 mit Wasser gefüllt -> es liegt also an der Menge dass man 3x Abpumpen muss.
Das Wasser in der Maschine ist zu diesem Zeitpunkt warm -> Heizung arbeitet.
Starte ich danach die "Kurzwäsche '17" läuft das Programm wunderbar durch.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass hier die Schläuche oder ähnliches verstopft sind (Reinpusten geht ohne hohen Druckaufwand). Das Flusensieb wurde als Erstes gereinigt
Bisherige Reparaturversuche:
-Die Maschine hat eine neue Laugenpumpe bekommen
-Druckschalter wurde erneuert
-Bedienelektronik wurde erneuert
Auch nach Austausch dieser Komponenten, bleibt exakt der gleiche Fehler (Störung 3 / Programm abgebrochen / Wasser in der Maschine) weiterhin bestehen
Hat Jemand einen Rat für mich?
Typenbezeichnung: PS03/140 WA60140
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe den Weg zu euch gefunden, da ich seit Tagen mit meiner Goreje WA60140 kämpfe.
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Bei 60°C + 40° (90°noch nicht getestet) bricht die Maschine das Programm ab. Zu diesem Zeitpunkt steht in der Maschine noch Wasser. Die 3 Leuchtdioden blinken 3x mal auf. Laut Bedienungsanleitung liegt hier Störung 3 vor ("in die Waschmaschine läuft kein Wasser - Wasserzufluss der Maschine ist gestört").
Wenn ich die Maschine dann ausschalte und auf "Abpumpen" stelle, wird das Wasser abgepumpt - dazu muss 3x Abpumpen bis die Maschine leer ist.
Ich behaupte an dieser Stelle mal die Pumpe arbeitet normal - am Bullauge sehe ich das die Maschine bis zu 3/4 mit Wasser gefüllt -> es liegt also an der Menge dass man 3x Abpumpen muss.
Das Wasser in der Maschine ist zu diesem Zeitpunkt warm -> Heizung arbeitet.
Starte ich danach die "Kurzwäsche '17" läuft das Programm wunderbar durch.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass hier die Schläuche oder ähnliches verstopft sind (Reinpusten geht ohne hohen Druckaufwand). Das Flusensieb wurde als Erstes gereinigt

Bisherige Reparaturversuche:
-Die Maschine hat eine neue Laugenpumpe bekommen
-Druckschalter wurde erneuert
-Bedienelektronik wurde erneuert
Auch nach Austausch dieser Komponenten, bleibt exakt der gleiche Fehler (Störung 3 / Programm abgebrochen / Wasser in der Maschine) weiterhin bestehen

Hat Jemand einen Rat für mich?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: