Gorenje GV 61010 WQP12-9319A zeigt Fehlercode E3

Diskutiere Gorenje GV 61010 WQP12-9319A zeigt Fehlercode E3 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: GV 61010 WQP12-9319A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehlercode E3 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaBertl10

Benutzer
Registriert
07.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: GV 61010 WQP12-9319A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehlercode E3

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier-und schon brauch ich eure Hilfe ;-)

Meine Spülmaschine Gorenje GV61010 zeigt seit gestern "E3" im Display!
In der Anleitung steht leider nix drin, google lässt mich auch im Stich.
Hat eventuell einer eine Fehlercodeliste oder den Fehler schon mal gehabt??
Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E3 = Heizt nicht

- vorne unten öffnen und Heizung ggf. Durchlauferhitzer durchmessen;
- evt hat auch am Maschinenboden ein Klikson (Temperaturschutz) ausgelöst => Stift wieder eindrücken

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

DaBertl10

Benutzer
Registriert
07.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Habe die Maschine heute geöffnet-Abdeckung unten.
Leider ist kein Sicherungsautomat verbaut-zumindest hab ich ihn nicht gefunden.
Dann mit Ohmmeter Heizung überprüft-ist gut. Steckverbindungen überprüft-sehen tiptop aus.
Also hab ich einen Probelauf gestartet-Spülmaschine funktioniert einwandfrei!
So ein Mist-zwei mal mit Fehler E3 im Display, heute Fehler weg.
Kommt es öfter vor dass das zugehörige Relais für die Heizung aussetzt (nur Vermutung, hab es noch nicht angeschaut weil Türverkleidung ausbauen und Elektronik aus Tür ausbauen wurde mir heut zu spät)?

Danke im Voraus erst mal.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

evt. mal Lötstellen (Besonders die Pins des Heizrelais) prüfen, ggf. nachlöten oder Relais tauschen



Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

DaBertl1

Benutzer
Registriert
24.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erst mal entschuldigung dass ich so lange nichts mehr hab hören lassen.

Die Maschine steht jetzt seit meinem Forumsbeitrag offen da und zeigt keinen Fehler mehr.
Sie spült und heizt und alles ohne Fehlermeldung.
Die Lötstellen ums Relais, den Kabelbaum und die Steckverbindung zum Heizteil hab ich mir angeschaut-keine Auffälligkeiten feststellbar.

Nun meine eigentliche Frage:
Woran merkt die Maschine, ob die Heizung defekt ist/sein könnte?
Misst sie die Spülraumtemperatur oder die Abwassertemperatur...?
Kann auch der zugehörige Sensor eine Macke haben?
Weil, laut Aussage meiner besseren Hälfte, die Maschine trotzdem beim Öffnen dampft, auch wenn der Fehler angezeigt wurde. Also scheint auch hier die Heizung funktioniert zu haben.

Aber momentan bin ich sowieso machtlos-Maschine spült ja immer noch einwandfrei-Momentan!!
 
R

REDciwi

Neuling
Registriert
06.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe genau die gleiche Maschiene und denn gleichen Fehler kann mir jemand helfen wo die Heizung sitzt eventuell mit foto ??

l.g. chris
 
K

K-five

Neuling
Registriert
06.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi , bei mir ist das Problem auch aufgetreten.
Die Maschine fängt an abzupumpen, befüllt und dann kommt normalerweise der Spülvorgang.
Aber es tut sich garnichts.
Das Programm scheint aber weiter zulaufen.
Irgenwann hört man das der Tap rausfällt und der Geschirrspüler piept wenn das Programm zu Ende ist.
E3 Fehlercode kommt aber nicht immer.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Leute
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit eueren Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gibt vor allen Dingen die Typennummern an.
Ihr könnt euch auf diesem Thread berufen.
Ihr könnt eure Eingaben kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje GV 61010 WQP12-9319A zeigt Fehlercode E3

Ähnliche Themen

Gorenje GV 53315 E1 - Wasserhahnsymbol

Gorenje WA 8440P Gorenje WA Fehler E3 und E22

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Gorenje GV 61010 Fehler E1

Gorenje GV61010/KGV601 Fehlercode E4 - dauerhaftes Abpumpen

Oben