Gorenje Geschirrspüler GSI 682-4E Leuchtdiode kaputt

Diskutiere Gorenje Geschirrspüler GSI 682-4E Leuchtdiode kaputt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Geschirrspüler Typenbezeichnung: GSI 682-4E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leuchtdiode kaputt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PaulaS

Gast
Hersteller: Gorenje Geschirrspüler

Typenbezeichnung: GSI 682-4E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leuchtdiode kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserem Geschirrspüler ist die Leuchtdiode defekt. Die Firma, die den GS eingebaut hatte, war da und erklärte uns, dass das Auswechseln der Diode sehr kompliziert sei und viel Zeit und auch somit Geld in Anspruch nähme. Der Spüler funktioniert, allerdings können wir nicht mehr sehen, welcher Spülgang läuft, also es gibt ja auch Spülgänge für den oberen oder unteren Korb. Uns ist jetzt aufgefallen, dass der untere Korb immer nur ungenügend sauber ist und wir vermuten, dass unser kleiner Sohn mal an den Knöpfen gespielt hat und was verstellt hat. Leider können wir überhaupt nicht nachvollziehen, was. Ist es wirklich so teuer, die Diode auszuwechseln? Kann uns jemand helfen mit einem Rat?

Vielen Dank
PaulaS
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
"Die" Leuchtdiode wechseln ,geht nicht ohne größeren Aufwand.!
Entweder ist "die" Leuchtdiode in einem Schalter , oder in der Elektronik verbaut.!
das heißt : das Bauteil komplett austauschen.
Das ist bei mir am Auto genau so .
Ist zwar ärgerlich, aber es ist halt nunmal "so". Das ist halt unsere Zeit heute.
Entweder,Sie lassen die Diode (das Bauteil wechseln,das geht leider nicht für "lau" )oder Sie müssen mit einer defekten Diode leben.
Hart,aber herzlich . Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje Geschirrspüler GSI 682-4E Leuchtdiode kaputt
Oben