Gorenje D8Eco Heizt nicht richtig

Diskutiere Gorenje D8Eco Heizt nicht richtig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: D8Eco E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigChris

Neuling
Registriert
12.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D8Eco

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Wärmepumpentrocker. Bei dem war das Spannrad gebrochen von dem Keilriemenantrieb. Das habe ich gewechselt, jedoch heizt der Trockner nicht mehr richtig.

Die Funktion der Trommel ist einwandfrei, der Kompressor wird auch warm. Der Thermostat am Kompressor funktioniert ebenfalls.

Sowohl bei den Automatikprogrammen als auch bei den Zeitprogrammen wird der Trockner nicht mehr richtig warm, nur ganz lauwarm. (nach mehreren Minuten Laufzeit)

Eine Thermosicherung konnte ich bisher nicht finden.

Mit meinem Erfahrungen / Wissen über Trockner bin ich leider schon am Ende.
Wo kann der Fehler liegen, wer hat einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Christian
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Christian,

na ja so richtig "heizen" tut ein WäPuTro wenn überhaupt Systembedingt erst nach einer ganzen Weile und dann auch nur wenn ein Testlauf mit (geschleuderter) Wäsche durchgeführt wird, also "Feuchtigkeit" detektiert wird !

Hausaufgaben:
Sind denn die Filter alle sauber ?
Wie sieht der Wärmetauscher aus ?
Wieviel Watt nimmt das Gerät nach ca 20 - 30 min im Testlauf mit (geschleuderter) Wäsche auf ?
Idealerweise mit vorgeschaltetem Energiemessgerät

Bitte für weitere genauere Hilfestellungen die Ident Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Testlauf mit (geschleuderter) Wäsche

ich ergänze mal um "nasse/feuchte"

- nackige Luft und Trockenes "heizt" der natürlich nicht, warum auch, ist ja kein Föhn!?

Da das WäPu-Prinzip ja eigenlich ein "umgedrehter" Kühlschrank ist - dauert das eben seine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje D8Eco Heizt nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens WT44W162/17 Heizt nicht

Oben