Gorenje D624b steiereinheit deffekt

Diskutiere Gorenje D624b steiereinheit deffekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: D624b E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): steiereinheit deffekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androeda

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D624b

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): steiereinheit deffekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo hier geht es um mein Wäschetrockner von Gorenje, bei diesem Gerät ist die Steuereinheit leider deffekt neues ist bestellt. nur leider habe ich das Problem weiss bei der PLatine nicht mehr wie sie angeschlossen wird hab x std im inet gegoogelt nur leider keine Lösung der Hersteller selber kann mir da auch nicht helfen weil die auch keine einbauanleitung haben nun Hoffe ich hier rüber Hilfe zu erhalten wie man die platine richtig anschliest die Steuereinheit Sp/K-B-10

model nr D624B

Danke im Vorraus
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
du kannst nur anhand der Länge der Kabel ungefär abschätzen wo welcher Stecker hingehört, wenn du Glück hast dann haben die Stecker eine Codierung und passen nur an bestimmte Stellen. Auch die Anzahl der Kabel pro Stecker kann eine Hilfe sein wohin der Stecker gehört, als Laie hättest du die Stecker markieren oder, noch besser, vorher beschriften sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androeda

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Naja das hab ich versucht dauette 1 min dann hats die sicherung raus gehauen ideen gehn mir langsam aus
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du von Gorenje keine Serviceunterlagen bekommst auf denen man sehen kann wie der Trockner verkabelt ist dann wars das dann. Daß die Sicherung geflogen ist macht das ganza auch nicht besser, evtl ist dabei wieder was anderes kaputt gegangen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin androeda

Willkommen im Forum
Dann hast du ein dickes Problem. Wenn eine Elektronik sich verabschiedet, ist das, meisten ein Folgeschaden, aber nicht die Ursache selbst.

Du hast auch nicht geschrieben, was mit der 1. EL los war. Dann kannst du die 2. EL wahrscheinlich
auch in die Tonne klopfen.
Als Leihe, sollte man sich vor einem Eingriff mindestens ausreichende Bilchen knipsen, bzw. kennzeichnen,
wie newbee90 geschrieben hat.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

androeda

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sry weiss leider nicht was el heisst. Ja gorenje ist leider da zurückhalten die wollten mir da nicht so recht helfen eher technicker kommen lassen würde mich allen in einem 200-250 euro kosten sry aber da kann ich mir bald nen neuen kaufen die selber können wir auch nicht sagen wie die steckung ist kann auch nur der te.... hab zwar auch mit einem technicker telefoniert aussage da kann man via telfon nix machen die wissen zwar wie das teil aussieht wie es gehört usw aber mir bicht via tele sagen so muss das die können mir auch keine zeichnung zukommen lassen weil kann nur ein techniker ehm ja sry ich bin a nur ein metaller aber selbst ich bin in der Lage jemanden wenn ich weiss um was es geht via skizze mitzuteilen so geht es der Kurzschluss entstande laut tele techniker auf grund der falschen anschliesung so viel wweiss ich als leihe auch wenn ich zwei polle falsch verbinde es kracht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje D624b steiereinheit deffekt

Ähnliche Themen

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

AEG P502764 Mod:T55820 Drossel auf Platine defekt

Gorenje WS642l Fehler E3 alle 5-8 Waschgänge

Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Oben