Gorenje D61112 schaltet Motor ab

Diskutiere Gorenje D61112 schaltet Motor ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: D61112 E-Nummer: 705019 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet Motor ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogie1

Benutzer
Registriert
28.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D61112

E-Nummer: 705019

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet Motor ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten macht der Motor eine Runde, oder einige Runden, um dann unvermittelt stehen zu bleiben. Das macht er ob im warmen, oder kalten Zustand.
Manchmal kommt die Anzeige "Filter reinigen", obwohl der Filter sauber ist. Aber das ist nicht unmittelbar der Grund, dass der Motor stehen bleibt, denn auch ohne diese Filterreinigungsanzeige bleibt der Motor nach einer, oder mehreren Umdrehungen stehen.
Bei diesem Gerät hatte ich schon mal einen Defekt, der sich anders darstellte. Der Motor brummte, lief aber nicht mehr an. Bei offenem Deckel gab ich der Trommel einen Schubs und lief wieder rund. Das war also einfach, das war der Anlaufkondensator, den ich wechselte und somit lief das Gerät wieder bis jetzt.
Der Abluftkanal, das komplette Gerät innen wie außen, sowie das Flusensieb sind pinnibel sauber.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Was ist eure Prognose?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Das ist ein Ablufttrockner (was nicht jeder automatisch weiß....).
Abluftkanal verstopft?
Funktionieren die Zeitprogramme?

Grüße
 
J

Jogie1

Benutzer
Registriert
28.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja klar, ein Ablufttrockner. Ich dachte das ginge aus dem Text (Abluftkanal) hervor.
Ja, es ist alles komplett sauber.
Das Teil hat keine Zeitprogramme. Lediglich eine Zeitschaltuhr. Das Gerät ist aber in der Lage abzuschalten vor Ablauf der Zeitschaltuhr. Es gibt wohl einen Sensor in der Trommel, der feststellt, dass die Wäsche trocken ist.
Vielleicht hat genau der ja ein Problem?

Grüße
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
J

Jogie1

Benutzer
Registriert
28.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
vielen Dank für die Mühe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje D61112 schaltet Motor ab

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

AEG Öko Lavamat 72600 update Motor Lagergeräusche

Oben