Gorenje D52320 Trommel bleibt stehen und es riecht verbrannt

Diskutiere Gorenje D52320 Trommel bleibt stehen und es riecht verbrannt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: D52320 E-Nummer: 240851/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel bleibt stehen und es riecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnellerbär

Benutzer
Registriert
28.11.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D52320

E-Nummer: 240851/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel bleibt stehen und es riecht verbrannt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, zweiter Versuch mit dem gleichen Trockner.

Durch den Geruch hatten neulich den Eindruck, dass unser D52320 zu heiss geworden ist. Jetzt haben wir festgestellt, dass einfach die Trommel manchmal stoppt und es dann irgendwann zu ein Teil zu heiss läuft und verbrannt riecht. Wenn wir die Trommel anstupsen, läuft es normal weiter.

ich glaube aber nicht, dass ein Antriebsriemen durchrutscht,weil ich nichts höre. Welches Teil sollte ich prüfen und wie?

Danke im voraus für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
schnellerbär schrieb:
Wenn wir die Trommel anstupsen, läuft es normal weiter.

Das klingt nach einem defektem Motorkondensator. Wenn sich der Motor nicht dreht, läuft auch der Lüfter nicht und es ensteht zuviel Hitze. Daher dein Geruch.

Wenn du schonmal dran bist, würde ich dir auch dazu raten, dass den Trockner gleich ein wenig zerlegst und gründlich reinigst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje D52320 Trommel bleibt stehen und es riecht verbrannt

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Oben