Gorenje 50146S Waschmaschine läuft aus - falsch angeschlosse

Diskutiere Gorenje 50146S Waschmaschine läuft aus - falsch angeschlosse im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: 50146S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft aus - falsch angeschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ratlos86

Neuling
Registriert
03.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: 50146S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft aus - falsch angeschlossen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe! Ich habe heute meine neue WaMa bekommen und sie gemäß der Anleitung angeschlossen. Als ich feststellte, dass der Abfluss für diese Machine zu hoch liegt (ca. 130cm, erlaubt sind laut ANleitung nur 100) habe ich mich für die Variante "Schlauch in Waschbecken" entschieden. Trotzdem läuft die Maschine unten aus. Ich hab den Schlauch schon in alle erdenklichen Richtungen gelegt (erst hoch, dann runter; erst runter, dann hoch; steile Steigung; flache Steigung; etc.) aber das Abwasser will einfach nicht in den Schlauch. Ich bin völlig ratlos, was der Fehler ist und wie man ihn behebt. Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht ist es ja auch so einfach, dass ich mir am Ende die Hand vorn Kopf schlage, wieso ich da selbst nicht drauf gekommen bin. Momentan bin ich einfach nur maßlos überfordert. Hilfe!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ratlos86

Willkommen im Forum
Überprüfe das Flusensieb (Grobfänger), ob die Dichtung richtig sitzt und vernünftig festgeschraubt ist.
Sonst rufe dis Verkaufsfirma an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje 50146S Waschmaschine läuft aus - falsch angeschlosse

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 4740 Wasser läuft durch

Gorenje WA1201 Wasser läuft aus, wegen Überdruckventil?

Oben