Gigaset3000

Diskutiere Gigaset3000 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, hat evtl. jemand einen Tip wie ich am Gigaset3000 die Hörerschale öffen kann?? Bin für jeden Tip dankbar! Gruß Andreas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andrew2611

Gast
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand einen Tip wie ich am Gigaset3000 die Hörerschale öffen kann??
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

was genau verstehst Du denn unter "Hörerschale"?
Wenn Du damit das Gehäuse des Mobilteils meinst, dann brauchst Du einen schmalen Schlitz-Schraubendreher (wobei mit schmal nicht die
Klingenbreite sondern deren Stärke gemeint ist) und etwas Fingerspitzengefühl. Die Gehäuseschalen sind ineinander gerastet. Du
musst nun mit dem Schraubendreher versuchen, die "Nasen" etwas zurück zu drücken bis Du Stück für Stück das Gehäuse öffnen kannst.

Aber Vorsicht! Die Gehäuseschalen und die Nasen nehmen Dir zuviel Druck übel (durch hässliche Druckstellen bzw. durch Abbrechen :roll: ).

Leider hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, wo genau sich die Nasen befinden.

Also dann - viel Erfolg! :)

Duts
 
Hallo,

nachdem es mir jetzt gelungen ist ohne grössere Schäden die Hörerschale zu öffnen habe ich heraus gefunden das die Tastaturmatte defekt ist! Hat evtl. jemand eine Ahnung wie ich diese Reparieren bzw. wo es sie als Ersatzteil gibt??? Es lassen sich nämlich keine Ziffern oder andere funktionen mehr ausüben. Wenn ich die Kontakte der Platine mit etwas metallischem überbrücke klappt alles.

Gruß
Andreas
 
Die Tastaturmatte geht im allgemeinen nicht so schnell kaputt,
hast Du die Platine und die Matte schon gereinigt?

Nein ? - dann mal los, aber immer schön vorsichtig ...

Wenn das nicht hilft ist wohl eine neue Matte fällig.

Solltest Du keine finden melde Dich nochmal bei mir, mit etwas Glück
kann ich Dir das Ersatzteil noch beschaffen.

Gruss

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gigaset3000

Ähnliche Themen

bang & olufsen beocom 2000 kein signal, kein display

AEG Lavatherm Antriebsriemen gerissen

AKO Weidezaungerät- suche Mosfet DC/DC Converter XDI 15000 Keine Funktion mehr

Philips 42PFL6057 K/12 Netzteil Fehler

Telefunen Model:D65U400N4CW Art.Nr. 10113876 SN: 798833880048 Kein Bild

Zurück
Oben