G
Guestuser
Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siemens Gigaset 4010 Comfort
Chassi: S30852-S1406-B125-7
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe mal eine Frage zu angegebenem Festnetz-DECT-Telefon.
Das Teil funktionierte Jahre lang ohne Probleme. Auf einmal hat es eine Macke, die sich so äußert, dass die Verbindung gehalten wird, der Teilnehmer aber weg ist. Es hat den Anschein, als wolle das Telefon von sich aus "makeln" oder eine "Konferenz" aufbauen.
Also der Teilnehmer ist plötzlich nicht mehr zu hören, im Display steht "Verbindung wird gehalten". Nach etwa 10sek wird dann die Verbindung unterbrochen.
Das passiert nicht immer, aber etwa 50% der Verbindungen reißen so ab. Habe es auch schon an einen anderen Telekomanschluss gehängt, genau dasselbe.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Ist es kaputt?
Vielen Dank
MfG
Typenbezeichnung: Siemens Gigaset 4010 Comfort
Chassi: S30852-S1406-B125-7
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe mal eine Frage zu angegebenem Festnetz-DECT-Telefon.
Das Teil funktionierte Jahre lang ohne Probleme. Auf einmal hat es eine Macke, die sich so äußert, dass die Verbindung gehalten wird, der Teilnehmer aber weg ist. Es hat den Anschein, als wolle das Telefon von sich aus "makeln" oder eine "Konferenz" aufbauen.
Also der Teilnehmer ist plötzlich nicht mehr zu hören, im Display steht "Verbindung wird gehalten". Nach etwa 10sek wird dann die Verbindung unterbrochen.
Das passiert nicht immer, aber etwa 50% der Verbindungen reißen so ab. Habe es auch schon an einen anderen Telekomanschluss gehängt, genau dasselbe.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Ist es kaputt?
Vielen Dank
MfG