Ghettoblaster defekt (aus Resten Verstärker basteln?)

Diskutiere Ghettoblaster defekt (aus Resten Verstärker basteln?) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeningS

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich habe hier einen super Ghettoblaster liegen bei dem mir leider vor kurzem das CD Laufwerk also speziell der Laser kaputt gegangen ist.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es möglich ist einen mikrofon-eingang nachzurüsten, so dass man kleine mp3 player etc anschließen kann um deren signal durch den ghettoblaster zu verstärken?
Ich habe dabei nicht an eine lösung übers radio gedacht, bei der das signal vom mp3 player via radio signal in den ghettoblaster gelangt sondern eher an einen direkten mikrofoneingang / Line-In im ghettoblaster, so dass man den kopfhörerausgang vom mp3 player mit diesem eingang am ghettoblaster verbinden kann und somit die musik laut über den ghettoblaster hört.
Ist soetwas möglich bzw lässt es sich verhältnismäßig einfach realisieren oder benötigt man extreme fachkenntnisse dafür?
vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.
Ich habe schon viel rum gegooglet aber nichts passendes gefunden.
Danke im Voraus.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

im prinzip wäre sowas relativ leicht möglich!
man muß nur an der richtigen stelle auftrennen und "einspeisen"!
wo aber genau, ist heute oft nicht mehr so leicht - gerade bei geräten, wo die ganze klang/lautstärkeregelung auch in ICs gemacht wird!

ich will sagen: wenn man einen schaltplan hat, kein problem - nur weiß ich nicht, ob sowas von ghettoblastern erhältlich ist!
ohne schaltplan muß man etwas suchen, datenblätter von ICs anschauen.

also z.b. den ausgang vom stereodecoder abtrennen.
den CD player abtrennen - weiß ich nicht ob das geht. es könnte sein, daß der NF-teil stummgeschaltet wird, wenn nicht auf play geschaltet ist. und das geht ja nicht, weil keine CD erkannt wird!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ghettoblaster defekt (aus Resten Verstärker basteln?)
Oben